Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fritzi

A2 1,4 TDI: Was kann ich aus Inseraten herauslesen?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich interessiere mich für einen A2 1,4 TDI und lese nun schon fleißig Inserate.

 

Woran kann ich erkennen, ob die hintere Sitzreihe aus herausnehmbaren Einzelsitzen besteht oder nur eine umklappbare, geteilte Rückbank ist? Ist das am Zulassungsdatum bzw. an anderen Ausstattungsmerkmalen wie Advance- oder Stylepaket erkennbar?

 

Ab welchem Baudatum entsprechen A2 der Euro4 Norm?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Fritzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Benziner und der 90PS Diesel entsprechen immer der Euro-4 Norm,

der kleine Diesel nur der Euro-3

(unabhängig vom Baujahr)

 

lg Lotta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei den Sitzen steht oft "....geteilt...." - dann sind es also 2 hinten.

Wenn gar nichts steht ist es unsicher, muß mit dem Anbieter geklärt werden.

Gestern las ich in einer Anzeige auch "hinten 3 Kopfstützen".

 

Wenn ich nicht völlig irre sind die 75 PS - Diesel ab Ende 03 oder ab 04 auch Euro 4!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich nicht völlig irre sind die 75 PS - Diesel ab Ende 03 oder ab 04 auch Euro 4!

 

Hmm, vielleicht hast du Recht.Wenn das jemand sicher weiß, bitte klarstellen!

Also beim 1.4 Benziner und dem großen Diesel bin ich mir jedenfalls sicher. Beim 1.2er hängt es von der Ausstattung ab. Nur die Sparvariante ohne Servo und Klima hatte D4, die andere Euro 3...

 

lg Lotta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 55Kw Diesel ist ab MJ 2004 Euro 4 ! Unserer ist EZ 9/03, Umstellung der Modelljahre erfolgt im Sommer.

 

Viele Grüße

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich interessiere mich für den A2 mit 75 PS.

 

Die Anzeigen, die ich bisher gesehen habe, haben, wenn überhaupt, unterschiedliche Angaben zur Euro-Norm. Bei einem A2, zugelassen Juni 2004, ist EURO4 angegeben, bei einem anderen im Januar 2004 zugelassenen A2 jedoch nur EURO3 und ein dritter ist zwar älter (Oktober 2003) aber auch schon EURO4.

 

Das könnte schon mit Carpinius Wissen zusammenpassen.

Bauzeit Ende 03 - Erstzulassung auch noch bis Anfang 04

 

Grüße

Fritzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flos Antwort hatte ich noch nicht gelesen. Danke! Das ist ja ziemlich genau einzugrenzen.

 

Dann ist wohl der im Januar 2004 zugelassene auch noch Modell 2003.

Stimmt es, dass man den Modellwechsel 2003 auf 2004 auch an der Frontblende (Serviceblende) - glatt oder geriffelt - erkennen kann?

 

Fritzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja, prinzipiell schon (geriffelte Serviceklappe ab Mj 04 also 8/2003), es sei denn sie wurde nachträglich getauscht wie bei einigen hier aus dem Forum.

 

flip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die glatte Serviceklappe finde ich auch etwas hochwertiger und edler, mit anderen Worten gefällt mir besser.

Aber schwerwiegendes Argument für eine Kaufentscheidung wäre sie dann doch nicht.

 

LG

Fritzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen