Zum Inhalt springen

Felgen versiegeln


2001 A2 1,4

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich lasse mir am Donnerstag die Sommerräder montieren, da meine Winterräder an den Innenseiten vorne zu Semi-Slicks geworden sind.

Davor möchte ich noch meine Slines vernünftig reinigen und versiegeln, dass der Dreck nicht so fest dran hängen bleibt.

Wer kann mir denn da was Schönes empfehlen, was so auf die Schnelle auch noch zu besorgen ist?

 

Danke!

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

z.B. bei A.T.U gibts diesen Reiniger http://www.wackchem.com/p21s-felgen-kraftreiniger-powergel.html

dazu noch das Wachs zum Versiegeln

http://www.wackchem.com/p21-s-felgen-wachs.html

und wenn Du es auf die Spitze treiben willst noch das hier

http://www.wackchem.com/p21-s-reifenglanz.html

 

Für Deine Winterfelgen empfielt sich das hier nach der Reinigung

http://www.wackchem.com/p21s-felgen-schutz.html

 

Ich habe alle Produkte und bin seit Jahren absolut begeistert. Auch meine lackierten Felgen haben weder daruter gelitten, eher sehen sie immer schöner aus...

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm aber ja den Powerreiniger und nicht dieses dünne Zeugs für normale Verschmutzungen. Eine Flasche Reiniger reicht bei mir mind. für 30 Komplettreinigungen (1l). Das Sprühwachs hält nicht so lange und bitte nicht auf die Bremse sprühen und dünn auftragen reicht :D

 

Gruß Achim

 

P.S. Zu den Preisen kann ich nicht viel sagen aber bis vor kurzem gab es 1 Liter Reiniger zum Preis von 1/2. Achso bei ATU in Troisdorf habe ich mir beim vorletzten Besuch das letzte Mal noch 3 Liter (je 16€) mitgenommen und dazu 2 Dosen Wachs (je 8€)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi TDI

Nimm aber ja den Powerreiniger und nicht dieses dünne Zeugs für normale Verschmutzungen. Eine Flasche Reiniger reicht bei mir mind. für 30 Komplettreinigungen (1l). Das Sprühwachs hält nicht so lange und bitte nicht auf die Bremse sprühen und dünn auftragen reicht :D

 

Gruß Achim

 

P.S. Zu den Preisen kann ich nicht viel sagen aber bis vor kurzem gab es 1 Liter Reiniger zum Preis von 1/2. Achso bei ATU in Troisdorf habe ich mir beim vorletzten Besuch das letzte Mal noch 3 Liter (je 16€) mitgenommen und dazu 2 Dosen Wachs (je 8€)....

Wat machst Du denn in Troisdorf? Ist doch hier umme Ecke von meiner Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende auch das A1 Power Gel. Bekommt selbst völlig hoffnungslos festgebrannten Staub von den Felgen runter.

 

Hatten verschiedene Audis die pro Jahr jeweils 100.000km zügig über die Bahn bewegt wurden, Felgen waren regelmäßig tiefschwarz, war mit dem A1 Reiniger kein Problem. Der normale A1 Felgenreiniger ist genauso gut, braucht aber ewig lange Einwirkzeiten.

 

Zusammen mit dem Auto versiegle ich auch immer die Felgen mit A1 SpeedWax. Genügt völlig.

 

Ach, und übrigens: Lass doch mal die Spur einstellen wenn du Sommerreifen drauf machst. Sonst sind das auch bald Semislicks an der Innenseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 1

      Partikelfilter

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.