Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
2001 A2 1,4

Felgen versiegeln

Recommended Posts

Hi,

ich lasse mir am Donnerstag die Sommerräder montieren, da meine Winterräder an den Innenseiten vorne zu Semi-Slicks geworden sind.

Davor möchte ich noch meine Slines vernünftig reinigen und versiegeln, dass der Dreck nicht so fest dran hängen bleibt.

Wer kann mir denn da was Schönes empfehlen, was so auf die Schnelle auch noch zu besorgen ist?

Danke!

Christoph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Audi TDI

Hallo Christoph,

z.B. bei A.T.U gibts diesen Reiniger http://www.wackchem.com/p21s-felgen-kraftreiniger-powergel.html

dazu noch das Wachs zum Versiegeln

http://www.wackchem.com/p21-s-felgen-wachs.html

und wenn Du es auf die Spitze treiben willst noch das hier

http://www.wackchem.com/p21-s-reifenglanz.html

Für Deine Winterfelgen empfielt sich das hier nach der Reinigung

http://www.wackchem.com/p21s-felgen-schutz.html

Ich habe alle Produkte und bin seit Jahren absolut begeistert. Auch meine lackierten Felgen haben weder daruter gelitten, eher sehen sie immer schöner aus...

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Achim,

da ich mich auf dich verlassen kann, werd ich mir das Zeug mal holen.

"Für starken Bremsenabrieb" ist genau das Richtige ;)

auch danke an erstens... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Audi TDI

Nimm aber ja den Powerreiniger und nicht dieses dünne Zeugs für normale Verschmutzungen. Eine Flasche Reiniger reicht bei mir mind. für 30 Komplettreinigungen (1l). Das Sprühwachs hält nicht so lange und bitte nicht auf die Bremse sprühen und dünn auftragen reicht :D

Gruß Achim

P.S. Zu den Preisen kann ich nicht viel sagen aber bis vor kurzem gab es 1 Liter Reiniger zum Preis von 1/2. Achso bei ATU in Troisdorf habe ich mir beim vorletzten Besuch das letzte Mal noch 3 Liter (je 16€) mitgenommen und dazu 2 Dosen Wachs (je 8€)....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Original von Audi TDI

Nimm aber ja den Powerreiniger und nicht dieses dünne Zeugs für normale Verschmutzungen. Eine Flasche Reiniger reicht bei mir mind. für 30 Komplettreinigungen (1l). Das Sprühwachs hält nicht so lange und bitte nicht auf die Bremse sprühen und dünn auftragen reicht :D

Gruß Achim

P.S. Zu den Preisen kann ich nicht viel sagen aber bis vor kurzem gab es 1 Liter Reiniger zum Preis von 1/2. Achso bei ATU in Troisdorf habe ich mir beim vorletzten Besuch das letzte Mal noch 3 Liter (je 16€) mitgenommen und dazu 2 Dosen Wachs (je 8€)....

Wat machst Du denn in Troisdorf? Ist doch hier umme Ecke von meiner Arbeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Audi TDI

Hallo Kalle,ab und zu besuche ich halt mal magnolia77 oder A2 2001 1,4....

Also gegen spontane Treffen hab ich nie was einzuwenden.

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verwende auch das A1 Power Gel. Bekommt selbst völlig hoffnungslos festgebrannten Staub von den Felgen runter.

Hatten verschiedene Audis die pro Jahr jeweils 100.000km zügig über die Bahn bewegt wurden, Felgen waren regelmäßig tiefschwarz, war mit dem A1 Reiniger kein Problem. Der normale A1 Felgenreiniger ist genauso gut, braucht aber ewig lange Einwirkzeiten.

Zusammen mit dem Auto versiegle ich auch immer die Felgen mit A1 SpeedWax. Genügt völlig.

Ach, und übrigens: Lass doch mal die Spur einstellen wenn du Sommerreifen drauf machst. Sonst sind das auch bald Semislicks an der Innenseite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mal die Versiegelung von Nigrin ausprobiert. War ganz okay. Nur beim hochglanzverdichteten Felgenbetten bringt dat Zeugs rein gar nüx.

Gruß Kalle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag