Zum Inhalt springen

Tiefer legen – Erfahrungen?


alexa2

Empfohlene Beiträge

Gast kleinschreiber

mit 16 zoll felgen kannst du den wagen knüppel tief legen. ich hatte erst federn drin die nicht wirklich viel ausmachten. nun habe ich ein gewindefahrwerk drin und der wagen ist so tief das jeder golf 3 mit den augen schraubt. hat ein wenig fummelarbeit gekostet, und ist auch nicht ganz tüvìg, aber jetzt sieht es optimal aus. nur mega hart ist der wagen! anbei mal ein bild wie tief meiner jetzt ist. das ist ein a2 der genauso tief ist wie meiner JETZT!

5893380cb5871_A-2-(2)1.jpg.b3b1ee38add4cfd7744695fdf182278d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich denke mal das du auch noch normal fahren willst!

kauf dir einfach 30 bzw 40mm tieferlegungsfedern und bau die ein! ist eigentlich ganz einfach! wenn du etwas plan von sowas hast :)

wenn du willst kann ich dir auch bilder senden! ich hab alles festgehalten als ich das bei mir gemacht hab! ich weiß ja jetzt auch nicht woher du kommst aber ich kann dir auch anbieten das kostenlos bei mir zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex

 

Hier mal Bilder von meinem kleinen mit 30mm Tieferlegung und 16Zoll Felgen:

 

3430393135363062.jpg

 

3430323831626536.jpg

 

Als vergleich nochn Bild vom A2 von Vadder ohne Tieferlegung und mit 15Zoll:

3938356230366366.jpg

 

 

Auf den Bildern sieht man es nicht so deutlich wie es wirklich ist; auch hat meiner jetzt eine leichte Keilform. Die Federn sind übrigens von Weitec und die Karre ist jetzt richtig Bockelhart aber liegt wie ein Brett!

 

MfG

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äähhhmm... Tauschen der Ölwanne nach jedem Aufsetzer notwendig, da diese aus Alu ist und sich nicht biegt sondern bricht oder reist... Kostenpunkt €500

Nichts gegen Tieferlegungen, aber der A2 ist schon von Haus aus ziemlich tief und wenn ich da so an die gute Straßenqualität denke....

Sieht zwar gut aus, aber soooo viel Geld für neue Ölwannen habe ich nicht über

 

LG

Anika

 

PS: Ich spreche aus einer bösen Erfahrung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann Dir auch Weitec Ferdern empfehlen!

Und "kleine"/Anika kann ich nicht ganz verstehen, mit Federn ist es längst nicht sooooo teif wie bei dem Weißen!!

Und solange Du keinen Bordstein hochfährst hast Du meiner Meinung nach keine Probleme (das würden Dir auch die S-Line Felgen nicht verzeihen :D ).

Punkto Optik, seht selbst:

attachment.php?attachmentid=6259&sid=

 

Und Später:

attachment.php?attachmentid=6260&sid=

Und schön blühen die Pflanzen auf ;)

Zum Punkto Kompfort kann ich nur sagen: auf der Autobahn Top, für Famielien mit Kind und Kegel Flop.

Zumindest mit den 17 Zoll S-Line Felgen ist es leicht hart. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte nicht falsch verstehen. Mir gefallen tiefe Autos schon, nur seit der Rechnung für die neue Ölwanne habe ich großen Abstand von einer Tieferlegung gewonnen. Allerdings ist mir auch schon vorher aufgefallen, daß der A2 schon von Haus aus ziemlich tief ist: nämlich beim Reifenwechsel. Wenn ich auf die Bühne fahre, dann paßt nicht mal mehr meine Faust zwischen Bühne und A2.... Und wenn ich im 90°-Winkel zu einem normal hohen Bordstein parke, dann muß ich auch sehr aufpassen wie weit ich mich vorwagen kann, denn man landet ganz schnell mit der Schürze auf dem Bordstein (dieses Geräusch ist gänsehautfähig)....

Zugegebenermaßen, die Ölwanne war einfach Pech, weil ich jemandem ausweichen mußte, der seinen Golf für einen 7.5-Tonner gehalten hat und ich keinen Unfall riskieren wollte. Leider ist die Dame flüchtig und ich konnte nicht so schnell wenden und hinter ihr herfahren... X( Dumm gelaufen sozusagen.

 

Ich wollte ja eigentlich auch nur die Kosten für einen Aufsetzer erwähnen, weil ich das nämlich vorher nicht dachte, daß das sooo teuer wird.... und wer weiß, vielleicht wissen das viele andere auch nicht. Denn mit einem anderen Auto kann man schon mal aufsetzen ohne das gleich irgendwas hin ist, da ist ja auch nicht alles aus Alu...

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    2. 37

      Trommelbremse quietscht

    3. 8

      NSW-Schalter - Alternativen?

    4. 40

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    6. 24

      [1.6 FSI] Leerlauf Schwankungen

    7. 8

      NSW-Schalter - Alternativen?

    8. 34

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 34

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    10. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.