Zum Inhalt springen

Kunststoffteil abgefallen


pflanze

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen A2 1,6 BJ 09/05 und bisher eigentlich super zufrieden damit. Gestern ist mir aber was bödes passiert. Ich fuhr auf der Autobahn (nicht übermäßig schnell, 140 oder so), als es plötzlich einen Schlag gab. Hatte das Gefühl, über etwas drüber gefahren zu sein, und sah ein kleines Etwas im Rückspiegel. Beim nächsten Halt hab ich dann gesehen, dass das Kunststoffteil um den rechten Nebenlscheinwerfer vorne fehlte. Das ist ein ca 25x12cm großes Teil, dass an drei Stellen in die Stoßstange eingeklipst (?) ist, bzw. war:( . Keine Ahnungen, warum das weggeflogen ist. Sonst ist eigentlich nichts weiter passiert, ein kleiner Kratzer, der sich aber rauspolieren lässt.

Kann mir jemand die Ersatzteilnummer für dieses Teil sagen, oder muss ich da die ganze Stoßstange neu kaufen ? Wo bekomme ich sowas am günstigsten ?

 

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen pflanze,

 

darf ich fragen, wie du hier her gefunden hast ? :D

 

Dass das so einfach herausfällt, sollte eigentlich nicht passieren, ist aber kein Weltuntergang. Da deine Kugel noch nichtmal 2 Jahre alt ist hast du noch Werksgarantie und solltest das sogar noch auf Garantie ersetzt bekommen.

 

Die Teilenummer müsste diese hier sein: 8Z0 807 490 D 3FZ Abdeckung rechts. So ein Teil kostet ca 10EUR falls es dich interessiert. Wenn du zu einem VW/Audi/Skoda-Händler gehst und ihm das erklärst und zeigst, kann er dir das einfach bestellen und montieren wird er dir das sicher auch. Einfach mal auf den Putz hauen und den Kratzer noch ansprechen, vielleicht bekommst du ihn ja beseitigt oder einen Ausgleich dafür.

 

Gruß

 

A2-D2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten (rechts) unten gibt es so eine Abdeckung, ja. Aber kann es nicht auch der Unterfahrschutz alsoe in Teil der großen Plastikabdeckung unter dem Motor sein? (Foto?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2-D2

Die Teilenummer müsste diese hier sein: 8Z0 807 490 D 3FZ Abdeckung rechts. So ein Teil kostet ca 10EUR falls es dich interessiert.

 

erstens du bist wirklich blind!

zweitens solangs fürs A2 fahren noch reicht gibts noch keinen Grund zur Sorge.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Tippfehler. Erstzulassung war 09/04 (schade sonst hätt ich ja Chancen auf den "Der-zuletzt-produzierte-A2-Pokal"). Garantie ist also leider nicht mehr. Aber wenn das Teil nur 10 € kostet, macht das auch nichts. Davon, und von einem kleinen nächtlichen Nagetierchenbesuch mal abgesehen hatte meine Rennkugel nämlich noch garnichts, und läuft genau so wie es sein sollte.

Vielen Dank für die Teilenummer, werd das Dings mal besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.