Empfehlung für Radioeinbau in Hamburg
-
Aktivitäten
-
0
GRJ Getriebe Antriebswellenflansche
Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage zum Ausbau der Antriebswellenflansche am GRJ Getriebe: Können Teile vom Differential derart verrutschen wenn beide Flansche demontiert sind, dass ein Wiederzusammenbau ohne Öffnen des Getriebes unmöglich ist? Danke schonmal und viele Grüße! -willi -
81
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
Vielen Dank für das Treffen! Danke für die Organisation, für die Teile, die Hilfe und die Tipps. Es gab tolle Gespräche. -
36
Lohnt es sich meinen A2 wieder schick zu machen incl. Pro Boost Software update?
Von einem Server in China möchte ich das auch nicht aber das Teil soll mit der Car Scanner Software funktionieren und die gibts im App Store. Ich finde gut daran, dass es immer stecken bleiben kann und ich es vom Handy bei Bedarf bequem ablesen kann und auch die Protokolle weiterleiten und audrucken kann wenn ich es richtig verstanden habe. Und es schaltet sich aus wenn der Wagen steht so dass es mir bei meiner wenig-Nutzung des Autos nicht die Batterie leer saugt. Aber vielleicht gibts dafür auch bessere Geräte? Ich recherchier sonst nochmal weiter... Bin grad viel am recherchieren, auch wegen eines Marderschutzgerätes, was ich mir ja dringend zulegen muss nach der Marderdiagnose vom letzten Sonntag. Ist auch nicht so einfach bei so einem kleinen Motorraum und Batterie im Kofferraum. Ich hab gerade das Stop + Go 7 Plus-Minus Clip oder Stop + Go 8 Plus-Minus Clip oder K+K M4700B oder K+K M5700 in der Auswahl, die ersten beiden sind kleiner und einfacher zu verlegen, die letzten beiden sollen besser in der Wirkung sein, sind aber auch größer und deutlich schwieriger zu verlegen. Ich tendiere eher zu einem mit Stromanschluß als einem mit Batterien, bin aber noch nicht entschieden. Falls ein Modell im Club bekannt ist was sehr gut wirksam ist (am besten mit Ultraschall UND Hochspannung) und sich gut im A2 einbauen lässt bin ich für Hinweise dankbar. Lieben Gruß Jule -
0
Zentralveriegelung geht über Funk nicht
Hallo meine Zentrale über Schlüssel Funk geht leider nicht mehr . Habe Batterie am Schlüssel gewechselt Synchronisation versucht kein Erfolg Jetzt mit Vcs im Konfortsteuergerät ( Index AF ) Mwb 7 abgefragt da meldet sich das Signal vom Schlüssel ! Bei drücken der Tasten , Jetzt Schlüssel auf Anpassungskanal 21 auf Position 1 neu angelegt und Synchronisation versucht wieder ohne Erfolg! Soll ich jetzt ein gebrauchtes Komfortsteuergerät besorgen und Tausch versuchen oder was würdet ihr als nächstes Vorschlagen ? -
48
"Das Treffen" in S.-H. am 9. August by KTSH in Neumünster / Holstenhallen
Wir waren mir unseren A2 schon im Mai bei den Klassikertagen Schleswig-Holstein, also der Messe, willkommen, C. und K. haben als Audi A2 IG Glückstadt dort einen Stand gehabt, zwei A2 und eine komplett ausgeweidete Rohkarosse, welche die Blicke der Besucher an sich zog. Ich wurde, als ich über das Freigelände schlenderte vom Moderator an der Rampe angesprochen, ob ich einen Oldtimer hätte, ich sagte, der K70 und der Golf III seien nicht betriebsbereit in Heide, ich sei mit meinem A2 da. Seine Antwort: Will ich hier sehen! Also bin ich mit meinem A2, wie er war, auf die Vorführrampe gekommen. Auch am Sonntag waren wir mit dem A2 auf dem Klassikertagen Schleswig-Holstien - Das Treffen, sehr willkommen, hatten dort eine große, reservierte Fläche und waren mit mindestens 16 A2 gleichzeitig vor Ort, insgesamt sollen es 24 A2 gewesen sein. Die "Ü30" gelten bei so einem Klassiker und Meilenstein dann eher nicht. Ziel der Veranstalter sind schon Oldtimer, aber auch besondere Autos - dazu gehört der A2 als Auto mit Alu-Space-Frame und der 3L-Version definitiv. Wie gesagt, Organisatoren sind die Audi A2 IG Glückstadt, das bin nicht ich und ich will das auch nicht "kapern". Da müßten sich die beiden und der Vorstand abstimmen, ob das eine Idee ist, daß JT dort abzuhalten. Für den großen Teil der Mitglieder aus Deutschland ist es schon ein weiter Weg in den Norden. Aber es gibt hier schöne Dinge zu sehen. Ich gebe ja zu, ich war noch auf keinem JT mit dem A2, weiß nicht, wie sich die Teilnehmer zusammensetzen. Beim K70-Jahrestreffen war es sehr, sehr familiär, von Säuglingen bis zu Senioren war alles vertreten, das "Ideal" war der originale K70, Bastler und Poser der Fraktion "tief, breit, hart, laut, schrill" gab es da nicht, die hätten sich wohl eher nicht wohlgefühlt. Es gibt auch heute noch kaum verbastelte K70, bekannte ist der K70 Pick-Up der "Fusseltuner", auch einen Low-Rider soll es geben, ein Mitglied aus einem anderen K70-Verein, hatte seinen K70 mit allem, was der Baumarkt hergab "verziert", der Wagen ist aber nicht mehr existent, er prallte gegen einen beladen Kieslaster, der ihm die Vorfahrt genommen hatte und danach umstürzte, der Fahrer des K70 blieb unverletzt. Wegen seines sportlichen Fahrstils war es fortan eine Redewendung, wenn jemand mal seinem K70 "die Sporen gab", "In jedem von uns steckt ein kleiner Name des Fahrers des verunglückten K70". Gruß und allzeit knitterfreien Flug Uli- treffen
- holstenhallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
36
Lohnt es sich meinen A2 wieder schick zu machen incl. Pro Boost Software update?
und es wurde noch mehr investiert. Ich bin gespannt. Dein Tempomat ist auch noch nicht verbaut - das kommt zusammen mit der neuen Lenkradverkleidung. Am Ende kommt wohl noch ein Exemplar fürs Museum oder Sammlung draus und kein Alltags-Stadt-Fahrzeug. Aber ich bin ja immer sehr speziell was die Pflege von Autos angeht. Muss immer alles hübsch sein. -
48
Moderator: Letzen Beitrag verschoben.- treffen
- holstenhallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
48
Nur mal so zur Info: Ich habe im K70-Club mehrere Jahre die K70-Post redaktionell sehr unterstützt, viele Artikel geschrieben, einige Jahre immer das Titelbild zugeliefert usw. Ich habe auch mehrere Regionaltreffen organisiert und 2005und 2007 sogar das große internationale K70-Treffen in meiner Heimatstadt Heide und Umgebung. Messestandpersonal war ich 2003 auf der Techno Classica in Essen auch, mein Bericht ist in dieser Ausgabe der K70-Post zu lesen. Hier ist der Bericht von 2005, von mit selbst verfaßt, zu lesen. In dieser Post ist der Bericht von 2007, den ich auch noch selbst geschrieben habe. Das Treffen 2007 wollte eigentlich jemand anderes das Jahrestreffen in seiner Region ausrichten, doch bis Ostern hatte der sich nicht gemeldet, da das K70-Treffen immer an Pfingsten ist, hatte ich genau sieben Wochen Zeit mal eben das Jahrestreffen, dann eben noch einmal in Heide und Umgebung zu organisieren, kein Veranstaltungspunkt, auch das Lokal nicht, waren wie beim ersten Treffen. Also ich bin der Ansicht, daß ich mir hier nicht unterschwellig vorwerfen lassen muß, daß ich nicht wüßte was Ehrenamt in so einem Club bedeutet, auch die erste Webpräsenz des K70-Clubs stammte damals von mir! Übrigens gab es damals keine Unterstützung in Sachen Verpflegung, Übernachtung- und Reisekosten. Nur beim K70-Fototreffen für das VW-Werk Salzgitter bekamen alle Teilnehmer ein Mittagessen von VW spendiert. VW hatte alle Unterlagen zum K70 entsorgt, keine technischen Unterlagen, keine Prospekte, Testberichte, nicht. Die ganzen Testberichte haben wir aus den Beständen der Clubmitglieder zur Verfügung gestellt, ebenso Prospekte, Preislisten, Werbeanzeigen usw. Dann wurden eine Menge K70 in allen Farben und Ausführungen, verschiedene Modelljahre, bestimmte Sonderausstattungen zu diesem Treffen nach Salzglitter aufs Werksgelände gefahren, eine eigens von VW engagierte Fotografin und ein Historiker fotografierten alle Details, krochen durch die Innenräume, jedes Extra, alles wurde fotografiert und versehen mit Infos von uns festgehalten. Das ist aber nun auch über 20 Jahre her, damals hatte ich keine Familie, arbeitete nicht im Schichtdienst, da war viele eher machbar als heute. Auch bin ich in unserer Gemeinde in mehrererlei Hinsicht aktiv, auch unentgeltliches Ehrenamt, Zeit ist da nicht soviel. Jeden zweiten Sonntag, so kein Urlaub ist, habe ich Schicht das vergangene Wochenende zählte als frei, da kam ich Sonnabend aus der letzten von vier Nachtschichten, bin dann eben am Sonntag nach Neumünster gefahren, da war auch auch im Mai am Messestand. Dieses Wochenende habe ich ab Sonnabend Abend wieder drei Nachtschichten, das Wochenende darauf am Sonnabend und Sonntag 12 Stunden Tagschicht, nur soviel dazu. Aber gern werde ich mich hier im Norden einbringen, die IG plant da einiges und C. und K. müssen ja nicht alles alleine machen. Gegenüber dem K70-Club haben wir ja den Vorteil, daß für regionale Aktivitäten genug Autos in der Gegend sind. Gruß Uli- treffen
- holstenhallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
36
Du hast die Kiste ka herade erste gekauft und eine menge investiteret, ab jetzt hgeht es nur noch runter, wir gucken uns deine Rechnung nach 20k km noch einmal an.... -
16
Tankgeberschlüssel
Ich hab das ganze mittels CAD und 3D-Druck gelöst. Anbei das Modell zum runterladen. Der Deckel hat eine 1/2" Aufnahme. Darunter sind zwei gegenüberliegende 2cm Löcher um zur Not mit einer Verlängerung oder sowas hebeln zu können. Die Höhe ist genau so, dass man mit den Verlängerungsaufnahmen noch oberhalb der Mulde bleibt. A2_Ueberwurfmutter_Werkzeug_v3.step- 4
-
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.