[1.4+1.6FSI / AUA, BBY, BAD Linkliste] Die wichtigsten Informationen zu den Benzinern

By
a2-701,
in Technical forum
-
Aktivitäten
-
41
-
17
Radio-Tausch von Chorus auf Concert II
Wenn man nach den originale pinbelegung der 8P concert 2 schaut, sieht man dass der via canbus diagnostisiert wird und sonst nicht uber k-line. Ich vermutte dass der 8P concert 2 eine andere firmware hat. Wenn sie uberhaupt im menu gelangt, gibt's keine einstell möglichkeiten dazu. Ich freue mich auf ihre gedanken und erfahrungen. -
32
Ausfall Kombiinstrument und Auto läuft nicht mehr
Möglich ist natürlich vieles. Aber eher unwahrscheinlich. Dazu müsste die Tür schon geflutet worden sein. Als sozusagen „unter Wasser“ Die Fensterheber/Türelektrik sind/ist wohl die Folge, nicht die Ursache des Problems. -
17
Radio-Tausch von Chorus auf Concert II
Ola, das wäre ja kein Problem, habe VCDS und VAG-Com aber ich finde dazu nichts. @A2RJ: Welches Menü meinst du??? Im Standard-Radiomenü gibt es da nix, außer es gibt ein "Hidden Menue" von dem ich nichts weiß. In der Codierung mittels Auslesen hab ich bisher auch noch nichts gefunden. Grüße -
5532
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Geber = Temperaturfühler, meine mißverständliche Bezeichnung. Ich kenne einen defekten Thermostat nur in der statischen Version, d.h. der bleibt wie er ist, geht aber nicht (mehr) zu früh/zu spät auf. Egal, ich werde das Teil im Frühjahr wechseln und gut ist´s. Ob es reicht, den Kühler halb abzudecken? Wie groß ist denn der LxB? -
1
Verkaufe A2 Schätzchen, 16000km
Moderator: Eine Verkaufsanzeige genügt, bei Bedarf dort Bilder einfügen.- 1
-
-
32
Ausfall Kombiinstrument und Auto läuft nicht mehr
Danke für euere tipps, kann es sein das durch die Feuchtigkeit die Elektrik im Innern der Fahrertür etwas abbekommen hat?, weil ja auch die Fensterheber nciht mehr funktionieren. -
1
Verkaufe A2 Schätzchen, 16000km
Hallo zusammen, biete vorab euch einen A2, 1.4l, Style, AHK, in Lichtsilber-met, mit 16.xxxkm wird noch gefahren. Extras siehe Anhang. Bitte euch um Einschätzung / Gebot. Aber ab 9.000€ sollte es schon sein. Gruß Frank -
44
[1.2 TDI ANY] Antriebswellen Gelenksatz wechseln.
Ich habe da auch ein Problem mit dem Antriebswellengelemk Fahrerseite radseitig. Ging alles wunderbar auseinander, aber beim aufschlagen des neuen Gelenks ist der Sicherungsring gebrochen ... Der kam mir auch ein wenig groß vor, der sollte doch eigentlich stramm in der Nut sitzen, oder? Bei mir war er nicht so richtig stramm, stand teilweise aus der Nur raus. Ich habe extra SKF genommen ... War das der falsche Ring oder habe ich einfach Pech gehabt oder gibt's einen Trick beim Aufschlagen? Gibt's den Ring auch einzeln? Hat jemand die Teilenummer parat... Erst die Mutte- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(and 2 more)
Tagged with:
-
82
1.2 TDI: Bilstein-B4-Fahrwerk
Ja, das macht schon Sinn, ich werde es beherzigen. Zur Not der Dremel! Danke für alle Tipps!
-
Recommended Posts