Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
a2-uwe

Reifen gewechselt-Kappen f.Radbolzen

Recommended Posts

Hallo,

Heute auf Sommerreifen gewechselt. Dauer 20 Minuten.

Dann versucht die Plastikkappen auf die Radschrauben in der richtigen Stellung aufzudrücken. Nach 30 Minuten entnervt aufgegeben.

Gibt es einen Trick???? Bitte!!

Gruß

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens
Original von Nachtaktiver

Welche Felgen?

scheinbar egal, weil er (scheinbar) nicht die Felgendeckel sondern die Radkappendeckel (miniteile, die den Kopf der Schraube abdecken) meint, die kaum einer hat (ich jedenf. nicht), da es Sonderzubehör war.

 

Einfach drücken würd ich sagen ( auch wenns schwer geht(?)).

 

1.

Edit: aber ev meint er doch die Felgendeckel: breite eckige Ausparung da hin, wi die wulstige runde Erhebung ist. (bei 16", falls das wer verstanden hat :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mich auch genervt :D Du musst die Deckel mal genau anschaun! Denn da sind manche Narben größer als andere und dann musst noch auf der Felge die großen suchen! So wars bei mir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe 17 Zoll Leichtmetallfelgen und ich meine die kleinen Plastikkappen, die auf das Sechskant der Radschrauben drauf sollen. Die Kappen haben auch Sechskant und man muß sie drehen (wie?womit?) damit sie passen. Wenn man es mit Gewalt versucht, reißen sie ein.

 

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kenne solche dinger von unserm alten A6. Der hatte die auch. aber da ließen sie sich ohne Probleme draufstecken und abziehen.

war es denn sonst die jahre auch so schwer??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen