Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rapunzel

RNS-E und Telefon ???

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein RNS-E in meinen A2 verbaut und bin total begeistert - wenn da nur das kleine Problem mit der Telefonunterstützung nicht wäre:

Ich habe eine werksseitig verbaute Freisprechanlage mit Kabelverbindung. Das Kabel geht von der Telefonhalterung in eine steckverbindung an der Hinterseite des Ramschfachs in der Mittelkonsole (unter dem Klimateil). Jetzt kann ich zwar wunderbar telefonieren (Stummschaltung funktioniert!), aber die RNS-E Unterstützung im RNS-E funktioniert nicht! Geht das nur mit Bluetooth??? Wäre schade! Denn nachdem ich mich in letzter Zeit immer wieder über die Audi-Werkstatt geärgert habe, überlege ich mir jeden Cent, den ich in die Aludose stecke! Was würde eigentlich der Umbau in etwa kosten?

 

Danke und schöne Grüße

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

Die volle Telfonunterstüzung gibt es nur ab Kabelloser FSE mit Index C oder höher. Aktuel ist Index M. Die Nachrüstkosten sind relativ hoch, aber Sie sind es wert. Du kannst bei der Nachrüstung zwischen 2 Versionen entscheiden. Zum einem der nur Bluetooth Variante und der vollen Variante mit Ladeschalen- und externen Antennenunterstüzung. Ich hatte dazu mal etwas geschriebn. Lese Dir das mal durch: Nachrüstung Bluetooth FSE

 

Falls Fragen sind, kann ich Dir da sicher helfen.

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Hallo Mütze,

leider geht Dein Li nk auf die Anleitung nicht mehr, auch nicht der letzte. Aktualisierst Du mal oder stellst sie zum Download als pdf?

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen