Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Ge.Micha

Tiefergelegt in die Waschstrasse???

Recommended Posts

Gast Ge.Micha

Da ich Morgen Nägel mit Köpfen mache und unserer Kugel kürzere Federn verpasse grüble ich gerade darüber ob ich weiterhin meine Waschstrasse in Essen (Mr.Wash) benutzen darf/kann. :III:

 

Wie ich soeben nachgeschlagen habe hat der A2 in der Serie 139mm Bodenfreiheit.

Wenn ich nun 30mm abziehe bleiben mir für die Zukunft nur noch 109mm Bodenfreiheit zur Verfügung.

Passt es noch? hat da jemand Erfahrungen?

Eine Portalanlage fällt aus weil sie seltens mit Textil wäscht und die Heckspoiler Probleme möchte ich nicht haben....Handwäsche wäre nur im Sommer eine Alternative zu der ich aber keine Lust habe.

 

Bitte verschont mich mit den Handwaschanmerkungen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ge.Micha

ÖÖhhh :ver fährt die tieferfraktion nicht durch Waschstrassen?????

 

Probieren ist dann wohl angesagt. :III:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Ja, natürlich fährt die tiefer, breiter, härter Fraktion in die Waschstrasse und bisher habe ich nichts feststellen können. Es gab bisher keine Waschstrasse in die ich nicht kam trotz 35mm Tieferlegung.

 

Gruß Auid TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Audi TDI

Ja, natürlich fährt die tiefer, breiter, härter Fraktion in die Waschstrasse und bisher habe ich nichts feststellen können. Es gab bisher keine Waschstrasse in die ich nicht kam trotz 35mm Tieferlegung.

 

Gruß Auid TDI

 

Geht mir genau so, wie Auid TDI es auch schon gesagt hat. Meine Stamm-Waschanlage hat Textilborsten und keine Erhöhung in der Mitte der Fahrbahn. Da ist alles topfeben, die Düsen für die Unterbodenwäsche stehen auch net irgendwie raus. Alles kein Problem..!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, heute habe ich eine anderslautende Erfahrung gemacht:

 

Wollte meine Kugel mal bei Mr. Wash in FFM auf der Hanauer waschen lassen, da gings nicht, da die mindestens 13cm Bodenfreiheut verlangen ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von 2001 A2 1,4

Bin in HH durch Mr Wash gefahren, ich glaub, die wollten auch 13cm haben. Ich hab aber auch ne Tieferlegung, ging trotzdem...

 

Tja, dann hängt die Sache wohl vom Grad der Tieferlegung ab ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ge.Micha

So die Antwort kann ich mir jetzt selber geben.

Ich bin normal eingefahren obwohl die Bodenfreiheit 130mm sein soll.

Die Schiene, das konnte man aus dem Auto heraus sehen, ist deutlich niedriger.

Auf dem Weg durch die Anlage gibt es keine Erhöhungen wo der Wagen aufsetzen könnte.

 

Also Waschstrasse mit 30mm kein Problem....zumindest bei Mr. Wash in Essen B224.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Kugel liegt auch 30mm tiefer und ich hatte noch keine Probleme mit ner Waschanlage... Hatte eher Angst um die Felgen wegen dem 205er Reifen und dem 40er Querschnitt auf der 7,5J Felge... Aber selbst das hat geklappt :TOP:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen