Zum Inhalt springen

Abhilfe bei ungleicher Bremswirkung ??


Silverstar

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mullewutz und ich haben ja wie aus diesem Thread bekannt ein Problem mit der Bremswirkung.

 

Bei mullewutz:

Betriebsbremse 1. Achse links 240 rechts 160.

 

Bei mir:

Betriebsbremse 2. Achse links 180 rechts 100.

 

Der Prüfer hat bei mir nur das Säubern empfohlen.

Aber wie macht man das am besten?

Nachtaktiver hat es ja auch schon gesagt, Bremsenreiniger für die Bremsscheiben verwenden und Klötze mit Schmirgelpapier abschmirgeln. Aber wie kommt man an die Bremsklötze ? Habe noch nie eine Bremse abmontiert.

 

Oder habt ihr noch andere Tipps ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI
Original von Silverstar

....

Nachtaktiver hat es ja auch schon gesagt, Bremsenreiniger für die Bremsscheiben verwenden und Klötze mit Schmirgelpapier abschmirgeln. Aber wie kommt man an die Bremsklötze ? Habe noch nie eine Bremse abmontiert.

 

Oder habt ihr noch andere Tipps ?

 

Hi Silverstar, das steht genau hier drin:

Anleitung: Sportbremsscheiben/Sportbremsbeläge einbauen

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, beide male rechts zu wenig. Dann reicht wohl Reinigen, denn:

Der A2 hat ja zwei Bremskreise und die sind anders zu meinen bisherigen Autos einer Diagonal hinten links und vo re und der andere die anderen beiden Räder.. Und EBV gleicht das aus, dass nicht wie gewöhnlich vorne ein eigener Kreis an zwei Kolben drückt und der zweite Kreis auf die anderen beiden Kolben vorne und hinten.

Denn vorn wird mehr Druck gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi TDI

 

Hi Silverstar, das steht genau hier drin:

Anleitung: Sportbremsscheiben/Sportbremsbeläge einbauen

 

Gruß Audi TDI

 

OK, danke. Hatte ich mir schon gedacht. Das ganze Werkzeuge habe ich natürlich nicht zu Hause....

Naja, werde es einfach mal versuchen zu reinigen wie es geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.