Zum Inhalt springen

Lohnt sich das?


YPS

Empfohlene Beiträge

Hallo Silverstar!

Danke für die schnelle Antwort.

Die Fahrleistungen liegen ca. bei 10000 Km und es sollte dann wohl sinnigerweise ein Benziner sein, oder?

Als zweites Auto hätten wir dann den Passat Tdi für längere Strecken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an du meinst den Golf 4 oder? Rein nach Baujahr kann es auch der Golf 5 sein.

 

Ob sich der Mehrpreis lohnt? Zum Golf 4 sicher, dagegen ist der 5er Golf eben ein ganz anderes Auto. Er ist neuer, das Fahrverhalten ist viel besser und die Motoren ziemlich attraktiv. Kommt drauf an was du möchtest. Mit ein paar mehr Informationen könnte man bessere Tips geben.

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist! Ich dachte, ich hätte jetzt schon genug infos gegeben....

Also: Preis sollte bis ca. 9000-10000 €, Km/Jahr ca. 10000, Benziner; einen Golf 5 bekommt man für das Geld wohl nicht oder und Golf ist so öde? Und wie schon angedeutet, ich finde die "Idee A2" so prima und kann nicht verstehen, dass der Wagen nicht mehr gekauft wurde. Er hat gerade wieder in der ADAC Pannenstatistik als bestes Auto abgeschnitten.

Vielleicht wil ich auch nur, dass ihr die Entscheidung, die schon gefallen ist, noch ein wenig unterstützt ;-).

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm für 10000€ kriegst du auch einen Golf 5 1,4 Benziner.

Dagegen kriegst du für 10000€ keinen sooo jungen A2 1,4 Benziner.

 

Zwar ist der Golf recht langweilig, aber er ist eben das erwachsenere Auto. Fahr doch beide mal probe, wobei der 1,4er im Golf wahrscheinlich wirklich nur für die Stadt geeignet ist wobei man mit dem A2 1,4er auch mal etwas sportlicher fahren kann.

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Der finanzielle Mehraufwand wie du oben schreibst kann sich gegenüber einem Golf schon lohnen! Die Frage ist eigentlich nur, welches Fahrzeug du lieber fahren würdest. Der Golf ist sicherlich ein sehr gutes Auto, gar keine Frage. Aber: er ist halt Massenware und fast jeder hat ihn.

 

Mit dem A2 bekommst du natürlich das individuellere Auto. Sicherlich ist der Wagen im Unterhalt etwas günstiger, da der A2 in der Versicherung sehr gut eingestuft ist. Und: der Spritverbrauch ist auch etwas niedriger!

 

Ich rate dir wie Youngdriver: Mach eine Probefahrt mit beiden und entscheide dann. Man muss einfach mal beide Autos gefahren haben, um vergleichen zu können.

 

Als Zweitwagen ist der A2 ein ideales Fahrzeug, der sicherlich mehr Spaß macht als ein Golf mit 1,4er Motor....

 

Grüße

Alu_Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach eine Vollkostenrechnung:

 

Anschaffungspreis

Laufzeit / Jahresfahrleistung (...um den Wertverlust pro Jahr abwägen zu können)

Kraftstoffkosten

Versicherungskosten

Wartungs-und Rep.kosten dürften sich bei dem unkomplizierten 1.4 Benziner decken.....

 

Wenn der A2 unter'm Strich NICHT TEURER ist, ist die Entscheidung ja wohl klar!!!!Wenn er nur ein bischen teurer ist, auch.....und viel teurer wird er nicht sein, da Golf das Allerweltsfahranfängerauto ist, das in der Versicherung extrem hoch eingestuft ist, der A2 hingegen sehr niedrig.

 

Komm, gib zu, Du willst es doch auch.....

 

 

Viele Grüße

Flo, der nie...nich einen Golf oder Polo fahren möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Partikelfilter

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 93

      E10 – Verträglichkeit

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.