Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast A2-Annette

Bitte anschnallen: Nasser Gurt für Beifahrer

Recommended Posts

Gast A2-Annette

Tja.... unser A2 macht mal wieder etwas blöd.

Am Mi Abend sind wir noch mal ins Krankenhaus, Frau (in 34. Woche) hatte Schmerzen und wir wollten uns eh noch mal den Kreissaal ansehen.

Beim Anschnallen bemerkten wir, daß der Gurt pitschenass ist.

Zuerst dachte ich, daß er draußen hing, hatte ja die Tage gut geregnet.

Aber so wie es scheint ist die ganze Gurtrolle voll mit Wasser.

Nur die Beifahrerseite, Fahrerseite war nix nass.

 

Jemand schon solche Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

attachment.php?attachmentid=10313

 

Ich weiß nur, wie es drinnen aussieht aber Wasser darin kenne ich nicht.

Hast du Kopfairbag? Dann gibt es oben eine Schraube in den Innnenraum, sonst sollte es doch ganz dicht sein. Aber ev sind die Faltenbälge oder wie die heißen also die Gummitüllen in denen die Kabel von der B-Säule in die hinteren Türen laufen undicht oder rausgerissen.

 

Gruß erstens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast A2-Annette

Naja, is ja noch Garantie drauf.... also zum Freundlichen.

Haben schon mit ihm telefoniert: "Schiebedach offen gelassen :]"

"Nee, eben nicht!" :WUEBR:

 

Wir bringen ihn aber mal hin... sollen die sich da drum kümmern.

Nix als Ärger... und wenn's auch nur so Kleinigkeiten sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hilfe mein A2 hat ein feuchtes Gurtband auf der Beifahrerseite :( irgendwo kommt bei starkem Regen Wasser rein und das Gurtband saugt sich voll - hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? - Das Gurtband auf der Fahrerseite ist hingegen trocken. :confused:

 

gruss max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab' ich in meinem auch beobachtet, allerdings stärker auf der Fahrerseite.

Ich bin aber nicht sicher, ob tatsächlich irgendwo ein Wassereinbruch ist oder es sich um Kondensationsfeuchtigkeit handelt. Denn richtig naß ist das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast A2-Annette

Zu meiner Schande haben wir immer noch nichts unternommen wegen dem Gurt.

Liegt allerdings daran, daß wir nun eine 9 Wochen alte Tochter haben, und wer auch Familie hat, weiß daß dies ein Full-Time-Job ist.

 

Da jetzt auch andere A2's betroffen sind...... habt ihr zufällig Open-Sky ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zu meiner Schande haben wir immer noch nichts unternommen wegen dem Gurt.

Liegt allerdings daran, daß wir nun eine 9 Wochen alte Tochter haben, und wer auch Familie hat, weiß daß dies ein Full-Time-Job ist.

 

Da jetzt auch andere A2's betroffen sind...... habt ihr zufällig Open-Sky ?

Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen und alles Gute!

 

june

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast checkert

Hallo zusammen,

 

gleiches Problem, hier Fahrerseite, auch mit OSS.

Hat schon jemand einen Tipp, wo man mal nachschauen kann?

Gab es vielleicht schon Lösungen zur Trockenlegung vom Freundlichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hat schon einer eine Lösung für das Problem. :confused:

Heute Abend hatte ich nach einem Schauer einen klammen leicht feuchten Gurt.

Beifahrerseite schien mir trocken. Bin auch OSS Besitzer, allerdings wurde das Dach bzw. der Rahmen erneuert.

 

Gruß linteo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreibt doch einfach mal an A2-Annette eine PN. Ich hab OSS aber sowas noch nie gehabt. Würde an eurer Stelle mal alle Verkleidungen abnehmen und dann den Wasserschlauch ansetzen... Hat mir schon bei einigen undichten Stellen geholfen.

Gruß

Eric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast A2-Annette

Huhu

 

Hab da mich leider noch nicht weiter drum gekümmert, liegt aber auch am Wetter.

Denn der nasse Gurt war immer nach einem sehr starken Regen.

Der blieb in letzter Zeit aus, bzw mein A2 stand in der Garage .... :rolleyes:

 

Wo sitzen denn die Abläufe genau, daß ich evtl mal mit nem Draht durch kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zu meiner Schande haben wir immer noch nichts unternommen wegen dem Gurt.

Liegt allerdings daran, daß wir nun eine 9 Wochen alte Tochter haben, und wer auch Familie hat, weiß daß dies ein Full-Time-Job ist.

 

Da jetzt auch andere A2's betroffen sind...... habt ihr zufällig Open-Sky ?

 

Hallo!

 

War bei meinem A2 auch, da wurde bei der Produktion eine Dichtung beim OSS vergessen, irgendein kleine Dichtring oder so.

Bei mir war der Gurt vom Beifahrer sowie diese innere (beige) Veloursdichtung feucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen