Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Stg17 - 05042 ???

A2AS

Empfohlene Beiträge

Mittlerweile habe ich ja leider in diversen Threads mein Glück zur perfekten Gasannahme/Kupplungsgefühl, wie ich es kurz einmal in meinen Augen erleben durfte, gesucht. Bin über alle Drosselklappen-, Klimaanlagen- und Gasannahme-Thread drüber weg und auch nicht schlauer. Habe letzte Woche auf Sylt dann mal mit der Armbanduhr die Elastizität quergescheckt und die Leistung scheint wohl doch im Bereich der "bekannten" Meßwerte zu liegen (80-120 im 4 und 5 Gang). Das teilweise merkwürdige Gasannahmeverhalten und je nach Situation weiche Gaspedal sind geblieben. Ich könnte mich jetzt prinzipiell mit der ganzen Sache wegschliessen (ist wohl die "Hutfahrerkurve") und einfach mit dem laufenden A2 glücklich sein, will es aber noch einmal genauer wissen und einen letzten Anlauf wagen. Ich will einfach wissen, warum der Wagen einmal so viel unkomplizierter und besser lief, und mal nicht.

Habe deshalb mal geschaut, wie das Steuergerät kodiert ist (STG 17). Kann mir jemand die "5" erklären ? Angeblich ist mein Benziner mit 05042 kodiert, müßte dies nicht 01042 sein beim 34L Tank ???

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 14

1,4 TDI defekt gekauft, nun Fehlersuche....

2. 18

Meine Erfahrungen bei den Autodoktoren (Fa. Parsch)

3. 43

Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb

4. 43

5. 43

6. 43

7. 43

8. 0

Verkaufe 1.6 FSi, S-Line, Bose, Symphonie

9. 81

IT25 Info- und Anmeldethread

10. 81

IT25 Info- und Anmeldethread

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.