Zum Inhalt springen

Ein Neuer stellt sich vor...


hoTTing

Empfohlene Beiträge

ja, was stelle ich mir denn so vor? Ein informatives Forum, mit netten Leuten, die Spaß am Austausch von Wissen und auch mal einen kleine Ulk haben... ja, das wäre schon was :D

 

Hallo, ich bin Heiko,

 

Ich fahre zZt einen ColourStorm 1,6 FSI, habe aber noch einen Gelben ColourStorm und einen Silberen (langweiligen) 1,4er Benziner in der Familie.

 

Ich bin A2 Fahrer der ersten Stunde, habe mir damals kurz nach der Prämiere den erste für 3 Jahre geleast.

Insgesamt waren schon 5 A2 in unsere Obhut: Schwarz, Silber, Silber Gelb, Rot...

 

Ich bin jetzt erst von einem 3,2l TT Roadster (250PS) auf den roten FSI umgestiegen. Meist hatte meine Frau die A2 gelenkt. Ansonsten hatten wir in SAchen Audi noch einen A6 Kombi und einen TTR 1,8t.

 

Ihr sehr also, Audi hat es mir schon ein wenig angetan.

 

Bisher war ich halt in vielen TT Foren unterwegs - wen wundert es?

 

Da aber im Bereich Motortalk der A2 Teil doch ziemlich ruhig ist, habe ich, nicht zuletzt durch viele Links durch hiesige Mitglieder, den Weg in dieses Forum gefunden.

 

Hier ist ja richtig gut was los. Weiß gar nicht, ob ich die ganzen Berichte alle lesen kann...

 

Besonders der Teil, mit den Bauanleitungen finde ich klasse, habe dort das erste mal von der Ablage unter der Handbremse gelesen - gestern eingebaut, in den roten FSI :D

 

Also , auf netten Austausch !!!

 

 

Gruß

 

Heiko

 

PS: Infos zu meinen A2: A2 75 PS Briefkasten A2 110 PS FSI Feuerwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

hallo erstmal ... ich weiß gar nicht ob sie es schon wussten , aber hier ist echt mehr los als im MT und ich wünsche viel Spaß im Forum.

 

Der Norddeutsche Raum ist ja relativ stark gewesen siehe Treffen, aber wenn es passt, es gibt am Samstag ein Treffen in Hannover, das hast Du bestimmt auch schon im MT gesehen.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, in so kurzer Zeit so eine Resonanz... Irre!

 

Zum treffen kann ich leider nicht kommen, da hier im Garten eine kleine Feier stattfindet - dumm gelaufen, aber meine Frau hat nun mal am 07.07. Geburtstag.

 

Zum MFL (musste erst mal überlegen, was das noch ist, immer diese Abk, :D :

Werde ich gleich nachtragen.

 

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also EBV waren bei uns auf der Arbeit früher die ganz speziellen Stationen zu Elektronischen Blid Verarbeitung. Im Auto versteckt sich da ein elektrischer Bremskraft Verstärker.

 

VSD und ESD fällt mir gerade auch noch ein...

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von hoTTing

Im Auto versteckt sich da ein elektrischer Bremskraft Verstärker.

 

 

Heiko

Falsch. Elektronische Bremskraftverteilung ist es :D

Ist wichtig, weil nur ein Kreis vorne und ein anderer hinten, da würde es hinten sonst zu oft überbremsen. (haben viele moderne Autos nicht, ist also schon was spezielles)

 

Unser VSD ist eher ein Mittelschalldämpfer.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SVW? Schub-Ventil-Wechsel oder Schon Wieder Verloren - ne, das wäre ja SWV.

 

Dann bleibt ja nur noch WERDER :D

 

 

@ Matthias

 

Die Bilder kommen schon noch, aber von dem Gelben habe ich nur diese Auffahrt-Bilder.

Muss mal welche machen wo beide Autos drauf sind. Nur dann brauch ich einen 2. Fahrer, meine Frau hat keinen Sinn für so was.

 

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens

Ist wichtig, weil nur ein Kreis vorne und ein anderer hinten, da würde es hinten sonst zu oft überbremsen. (haben viele moderne Autos nicht, ist also schon was spezielles)

 

;)

 

Nö, ist diagonal aufgeteilt. Sonst würde beim Ausfall des vorderen Kreis nicht mehr viel Bremswirkung vorhenden sein. Obwohl es mache Autos gibt, die das so haben/hatten. Alte Quattros z.B. soweit ich weiß.

 

EBV ersetzt nur den weit verbreiteten mechanischen Bremskraftregler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Oh je, was fange ich dann bloss mit den 1000 Posting an?

 

Sollte zur Abwechslung mal was richtig geistreiches sein...

 

Heiko

 

Geistreiches - nö, vielleicht etwas tiefsinniges:

 

Seit nunmehr gut 60 Tage treibe ich mein Unwesen hier im A2 Forum. Clubmitglied bin ich geworden - Posting-Freunde habe ich gefunden.

Mit den einen oder andern chatte ich sogar auch noch nebenbei.

 

Das Besondere an diesen Tagen war nicht etwa, dass ich vieles neues über den A2 dazugelernt habe. Nein, das Besondere für mich war, dass man hier im Forum fast immer mit Respekt behandelt wurde. Streitereien gab es wenige (OK, gab es auch, aber das gehört ja auch mal dazu).

 

Oft habe ich darauf gewartet, dass jemand nach meinen TT Zitaten (bei meinem TT damals) mal sagt, ich solle mich ins TT Forum scheren....

 

das gab es nicht...

 

Oft habe ich gedacht, dass könnte aber auch von den Gegenüber falsch verstanden werden - vielleicht teilt er deinen Humor gar nicht...

 

wurde nicht!!!!

 

Warum ist denn diese Forum bloss so klasse?

 

Diese Antwort werde ich dann beim 2000 Posting geben...

aber wie ihr mich kennt, dauert das ja nicht mehr soooo lange ;)

 

Heiko

1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Partikelfilter

    2. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.