Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
A2kugelblitz

Hintere Lautsprecher brummen

Recommended Posts

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, habe ein JVC Navigationsradio in meinen A2 mit Canbus Adapter 61010 und Dietz Aktiv Adapter 17017, den Minuspol(schwarze Leitung) des Aktiv Adapter habe ich an den Minuspol des Iso Steckers der in das Radio geht verbunden, nun das Problem: beim Zündung einschalten höre ich in den hinteren Lautsprechern das einschalten des Radios und z.B. das drehen der CD die sich im Radio befindet so eine Art zwischern nach dem Motorstart habe ich dann zusätzlich noch ein kontinuierliches brummen in den hinteren Lautsprechern welches nicht lauter wird bei höhren Motordrehzahlen. Weiss vielleicht jemand woran das liegen könnte bzw. wie ich das Problem behebe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überbrücke einfach den Verstärker im Fußraum und schliesse die Lautsprecher direkt an die JVC endstufen an. Klingt dann deutlich besser ;)

 

Gruß

Otherland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abhilfe dürfte auch ein Aktivinterface Mini-ISO Adapter (z. B. Dietz, Artikel-Nr.17005) bringen. Im neuen Katalog der Fa. Dietz auf Seite 72.

 

Gruß vom chefkoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zweitbeste Lösung:

 

Minuspol des Aktivadapters mit Minuspol des Vorverstärkerausgangs verbinden.

 

Beste Lösung:

 

Schmeiß den ganzen aktiv-Kram raus und zieh ne Leitung direkt von den hinteren Ausgängen des Radios zum Lautsprecher. Das feine Signal aus dem Vorverstärker fängt sich einfach zu leicht Störungen ein, wenn man kein geschrimtes Kabel verwendet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen