Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist das schwierig oder dann doch lieber die Variante mit dem Kensington FM-Tuner? Der lädt den iPod automatisch, und überträgt die Lieder via FM an das RADIO. Er sendet sogar dank RDS die Titelnamen etc mit... aber schöner wäre ja "richtig" verbaut!?

Tipps?

• 11 Monate später...
Geschrieben

Um das Thema mal wieder zu aktualisieren, ich würde nun wirklich gerne mal meinen iPod und meinen A2 zusammenbringen! ;-)

Habe bei Audi angerufen, mal kostet der Adapter 99,- inkl und einmal 130,- - Einbau würde so 150 ,- kosten. Aber ist das nicht auch selber machbar!? Also auch für jemanden der nicht wirklich "begabt" ist damit!?

Was müsste gemacht werden (im groben)... und wie lange dauert das so ca!?

Beste Grüße und DANKE!

Geschrieben

Der Audi Adapter ist ja Glaub ich dafür vorgesehen, dass das kabel durch ein Loch ins Handschuhfach verlegt wird, das kann man aber auch selbst machen und die kosten für den einbau sparen.

Geschrieben

Und das Kabel... also dafür dann das Radio ausbauen!? Brauch ich dann nicht so "Hebel" um das Radio rauszubekommen!?

Geschrieben

Ja brauchst du oder du gest zum Freundlichen und fragst ob sie dir schnell mal dein Radio rausziehen könnten, hab ich auch gemacht und dabei sogar 4 Haken bekommen da sie im Auto vergessen wurden. Und ganz wichtig schau vorher nach ob du deinen Radiocode hast!

Geschrieben

Ja habe ich, aber dann einfach Radio rausziehen lassen (Kabel bleiben ja alle dran), den Adapter anstecken und Radio wieder reinschieben, "Klacken" und fertig. Kabel läuft dann ins Handschuhfach - ist das Loch dort schon vorhanden?

Geschrieben

Loch muss noch gebohrt werden. Gibt glaub ich irgendwo eine Anleitung wie man das Handschuhfach ausbauen kann, dann einfach ein Loch bohren so groß das eben der Stecker der Hinters Radio geht gerade so durchpasst.

Geschrieben

Wenn die das für dich machen sollen kostet das dann aber und du kannst es gleich von denen machen lassen. Kannst es aber auch im nachhinein ausbauen muss nicht unbedingt vorher gemacht werden

• 4 Wochen später...
Geschrieben

So, habe bei Audi angerufen, 99 Euro der Adapter. Würde den gerne selber einbauen, am liebsten das er unter meiner Klimaanlage liegt vor dem Schalthebel. hat da schon mal jemand das Locj gebohrt anstatt im Handschuhfach? Müsste doch genau so gehen oder!? Würde dann das Loch bohren, morgen zu Audi fahren, Radio rausholen lassen, Kabel ran und Radio wieder reinschieben.

Jemand nen Einwand? ;-)

Geschrieben

hallo , sollte ich für mein Blaupunkt (das chorus flog raus!) auch etwas spezielles beachten ? denn es speichert noch nix und macht hässliche kratzgeräusche beim abspielen

Geschrieben

Nochmal meine Frage, gibt es ne "Anbaueinleitung" für den IPod in der Mittelkonsole vor dem Ganghebel unterhalb der Klima!? Fotos wären super, über SuFu habe ich leider nix gefunden.

Geschrieben

Also ich hab da einfach ein iPod Dock mittels Doppelklebeband und Klett festgemacht, dort dann das Dock-Kabel da rein....

Ciao, Frido (der inzwischen auf IceLinkPlus umgebaut hat)

• 1 Jahr später...
Geschrieben
Also ich hab da einfach ein iPod Dock mittels Doppelklebeband und Klett festgemacht, dort dann das Dock-Kabel da rein....

Ciao, Frido (der inzwischen auf IceLinkPlus umgebaut hat)

hallo, hast Du dazu mal nen Foto!? Was ist der Vorteil des IceLink gegenüber dem Adapter von Audi!?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 7

A2 geht nichts mehr

2. 6

Da hängt was runter 66kw 2004

3. 6

4. 7

A2 geht nichts mehr

5. 6

6. 7

A2 geht nichts mehr

7. 6

8. 6

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.