Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Wie bau ich das Navi AUS...?

redrock

Empfohlene Beiträge

Hi,

die Posts erklären ja eher die andere Richtung, ist ja auch verständlich, würe es auch nie wieder her geben :D

Will morgen bei meinem Freund in nem neuen S3 das normale Navi, gegen das RNS-E tauschen, was genau mach ich da, damit ich das entriegle? Dann einfach umstecken, ist doch ne 2min Sache oder?

DANKE Dominik

Du brauchst 4 Entrieglungshaken. Diese musst Du in die vorgegeben Schlitze einführen. Dann das Navi einfach rausziehen. Für das RNS-E brauchst Du dann aber Adapter von ISO auf Quad-Lock, Radio und GPS-Antenne auf Fakra. Den Infotaiment Canbus musst Du aber auch noch besorgen (Kombiinstrument... oder TMC-Tuner).

DANKE MÜTZE:

Also:

1.) Da ist jetzt das normale Navi drinnen, also das mit MMI aber eben ohne Farb-Display, da brauch ich doch keinen Adapter-oder doch, ist ja jetzt nur alles in Farb und das Display etwas größer? Aber ist ja das selbe System an sich?

2.) Ich habe jetzt nur zwei Haken, da kann man die ja zuerst links dann rechts aufmachen, oder? Das ist das geriungste Problem...

Vielen Dank für deine kompetenten Antworten!!!!!

Dominik

die von Mütze genannten Teile brauchst Du, denn da ist doch wohl jetzt ein Navi mit CD drin, das RNS-E läuft mit DVD. Nur mal so als Beispiel. Sind schon zwei recht unterschiedliche Systeme.

Und ob 2 Entriegelungstecker reichen.....ich glaub es nicht.

Original von redrock

2.) Ich habe jetzt nur zwei Haken, da kann man die ja zuerst links dann rechts aufmachen, oder? Das ist das geriungste Problem...

hat ja das letzte mal auch so gut funktioniert:

Hilfe was ist passiert....

Original von redrock im verlinkten Thread

Habe gerade folgendes gemacht um meine FSE einzubauen....

-Radio ohne spezielles Werkzeug ausgebaut, mittlere zersörung der blende ;-)

-hinten an den Iso steckern rumgespielt- ohne batterie abzuklemmen

:D

(da hier die wenigsten dieses monochrome Doppeldin-Navi kennen, wirst du wohl kaum eine 100%ige Antwort bekommen. Frag doch einfach im S3-Forum...)

Original von Carpinus

die von Mütze genannten Teile brauchst Du, denn da ist doch wohl jetzt ein Navi mit CD drin, das RNS-E läuft mit DVD. Nur mal so als Beispiel. Sind schon zwei recht unterschiedliche Systeme.

Und ob 2 Entriegelungstecker reichen.....ich glaub es nicht.

mit 4 geht es, mit 2 nicht. vll. schweizer taschenmesser noch benutzen aber da macht man mehr kaputt... hol dir 4 stück aus ebay oder beim :D

meine sind aus china und eim xcarlink dabei gewesen!

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.