Zum Inhalt springen

Teilenummer Schweibenwaschdüsen - Hilfe !!!!!


New-FSI-Racer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir sind bald glücklicher Besitzer, wie wir hoffen, eines FSI und dank dem Forum hier, schon um einige Erfahrungen reicher.

Nachdem ich auf das Problem mit den Scheibenwaschdüsen aufmerksam geworden bin, habe ich dieses umgehend an unseren Verkäufer weiter gegeben. Er hat dies wohl auch schon bei dem Meister angesprochen mit dem Ergebnis, dass von z.B. einer Rückrufaktion nichts bekannt ist, der Meister sich aber erkundigen will. Ich machte den Vorschlag, dass ich ihm doch die Teilenummern faxen könnte, wovon er begeistert war. Nun bin ich aber auf die Problematik gestoßen, dass hier im Forum unterschiedliche Teilenummern angegeben werden.

 

Kann mir vielleicht jemand schnellstmöglichst behilflich sein, welche Teile und vor allem welche Nrn. ich für den Austausch brauche ??????

 

Bei unserem künftigen Kleinen handelt es sich um folgendes Fahrzeug:

 

A2 1.6 FSI, BJ 09/2002, Advance, Style und Winter Package, Acoustic-Parking-System, Nebelscheinwerfer, Sitzheizung

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Thomas für die schnelle Antwort.

Bei diesem Eintrag werden folgende Teile/Nrn: angegeben:

Wasserkasten : 8Z1 - 819- 403- E- 01C

beheizte Spritzdüsen : 8Z0 - 955- 987 E Achtung links und rechts beachten !

 

Dann gibt es aber noch einen weiteren Beitrag, da werden diese Nrn. angegeben:

8Z1 819 403 E 01C Abdeckung 27,70

8Z0 955 988 B Spritzduese 1,85

8Z0 955 987 D Spritzduese 1,85

1J0 955 751 D Schlauch 10,30

 

Dies hat mich natürlich stutzig gemacht und ich weiß nun nicht, welche ich nehmen soll, denn irgendwie stimmt der Buchstabe bei den Düsen am Schluss nicht überein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die untenstehenden Teile in einen 2000er TDI eingebaut. Den Schlauch habe ich nicht benötigt. Beim Ausbau der alten Düsen darauf achten, dass der Schlauch nicht vom Plastik-L gelöst wird, sondern das L-Stück von der Düse abgezogen wird. Der Schlauch bleibt dann ganz!

 

Die obenstehenden Düsen sind beheizt. Allerdings muss dafür anscheinend der Kabelbaum vorbereitet sein oder man braucht fortgeschrittene Bastelkenntnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von netlinker

...Allerdings muss dafür anscheinend der Kabelbaum vorbereitet sein oder man braucht fortgeschrittene Bastelkenntnisse.

 

Habe die Erfahrung selbst gemacht: Letzteres trifft zu.

 

Mit dem Ergebnis, daß meine umgerüsteten Düsen im Gegensatz zu denen, die ursprünglich drin waren, momentan immer noch unbeheizt sind. Aber es lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

vielen Dank für die prompte Unterstützung.

 

Habe mich für die folgenden Teile-Nrn. entschieden und diese unserem Audipartner mit dem Hinweis, dass ich mir nicht ganz sicher bin, zugeschickt.

 

·8Z1 819 403 E 01C Abdeckung/Wasserkasten

·8Z0 955 987 E Spritzdüsen beheizt –

Achtung: links und rechts

beachten

 

Hoffe, dass sie uns die Düsen kostenfrei vor Fahrzeugübernahme noch austauschen, da wir ja den Kaufvertrag erst vergangenen Samstag unterschrieben haben. Werde das Ergebnis hier im Forum posten.

 

Hat noch jemand Erfahrungen mit der CarLifePlus Garantieverlängerung für weitere 24 Monate. Habe hierzu einen Beitrag von KWH gelesen, bei ihm war es wohl für 205 €, trotzt Zweitbesitzer, möglich.

 

Auch würde mich Interessieren, ob beim FSI BJ 09/2002, der LongLifeService möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 1.374

      LED anstelle H7

    4. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 5

      Rücksitze, ausgebaut nicht zu öffnen?

    6. 6

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    7. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 1

      Radio (Original 2002) kaputt (Chorus)

    9. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.