Zum Inhalt springen

Concert 3 aus A4 im A2?


arosar

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Auf der Suche nach einem RNS-E habe ich ein günstiges Concert 3 (für A4)

angeboten bekommen.

 

Die Frage ist nun ob von den Experten hier weiß ob es in unsere Kugel paßt?

 

Es hat ja auch den CAN-Bus. Mir geht es hauptsächlich um die Blende.

 

Ich habe das Teil bis jetzt nur auf Bildern gesehen und mir kommt es so vor als ob die Schalter vielleicht zu weit außen sitzen könnten, da ja die Blende an den Seiten noch paßend geschliffen werden muß.

 

Ich weiß vom RNS-E zum Concert 3 ist wie ein Umstieg vom 69'er Käfer in den aktuellen A5.

 

Für mich ist eigentlich nur wichtig das mein neues Radio MP3 abspielen kann und da ist es egal ob von SD-Card oder CD-RW.

 

Hauptsache die original Optik bleibt erhalten.

 

Ich hatte auch schon mit einem [ftp=http://cgi.ebay.de/DOPPEL-DIN-AUTO-RADIO-6-2-TOUCH-DISPLAY-TV-MP3-USB-DVD_W0QQitemZ220137097030QQihZ012QQcategoryZ14259QQcmdZViewItem]Doppel Din Touch Screen Radio[/ftp] geliebäugelt.

 

Nur muß ich dann ja links und rrechts Blenden einbauen und die sind dann ja nur schwarz und haben nicht die Softlackoptik - das gefällt mir eigentlich überhaupt nicht.

 

Habe zwar den Hersteller unseres Softlackes ausfindig machen können aber die geben den Lack nur in großen Gebinden ab.

 

So........und nun brauche ich euren fachlichen Rat.

 

PS. Habe gerade ein Bild von Hinten bekommen......es müßte passen.....die Blende steht nicht soweit über wie beim A6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich kann Dir nur einen guten Tipp geben. Kauf Dir nicht so ein Schrott wie oben gepostet. Ich habe noch nie etwas von der Marke gehört und ich versichere Dir du wirst enttäuscht von dem Gerät sein. Mit Sicherheit hat das Gerät ein minderwertiges Display. Dementsprechend wird die Qualität des Bildes zum heulen sein. ICh würde von sowas Abstand nehmen.

 

Wenn es Dir nur um MP3 hören geht gibt es doch ganz andere Wege.

 

Was für ein RAdio hast Du im Moment drin?

 

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kalle

 

Nee sowas kommt auch nicht war nur so ein Idee :D

 

Im Moment habe ich ein Concert 2 ( mit ablösenden Softlack) mit Aux In über CD-Wechsleranschluß.

 

Mich stört daran eigentlich nur das ich den MP3 Player nicht steuern kann.

 

Weiß einer ob die Stecker vom Conzert 2 zum Concert 3 passen?

 

Gruß

arosar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja auch auf der Suche nach nem Radio was der Originalität am nächsten kommt. Normale Concerts oder wie sie auch heißen sehen gut aus aber vom Sound her, naja. Ich habe mich aufs Becker Grand Prix 7992 eingeschossen. Es sieht sehr gut aus. Der Klang ist auch gut und es hat so ein paar Gimmicks wie Blauzahn.

 

Habe mal nach den Maßen bei Becker angefragt:

 

Sehr geehrter Herr KalleMinogue (;)),

 

vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Die Einbaumasse fuer das GrandPrix sind wie folgt:

 

Breite 181,6 mm

Höhe 52,6 mm

Einbautiefe einschliesslich Antennenbuchse: 166,5 mm

 

Und hier mal ein Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kalle

 

Ja...Becker ist super da hatte ich auch mal eines.

 

Aber wenn Nachrüstung dann das volle Multimediapaket.

 

Hatte da dann an den neuen Doppel Din Moniceiver ZE-MC292 von Zenec

gedacht.

 

Der hat auch schon Bluetooth an Bord und man kann auch eine gute Navi-Box

dran hängen.

 

Was bei dem wieder stört ist dann das er kein DIV-X abspielen kann.

 

So sagen es jedenfalls die letzen Testberichte :WTR:

 

Aber wir schweifen jetzt vom Thema ab :D

 

Es soll hier ja darum gehen zu erörtern ob ein Concert 3, ohne große Kabeländerei, in unsere Kugel paßt.

 

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user

Hi,

 

es gibt keinen Concert3 ! Wenn Du das aktuelle Doppel-DIN Concert Gerät meinst, dann ist es das Concert 2+

Nur damit alles seine Richtigkeit hat.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von hoTTing

Das sieht ja richtig gut aus - passt optisch gut in den A2.

Fehlt nur noch der USB Port.

 

 

Heiko

 

Den USB gibts doch, die Frage ist nur ob die Radios der neuen Generation im A2 laufen :D Dazu warte ich auf Antwort von misterx :D Ich hab ja keine Ahnung...

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von hoTTing

Concert 2+ ? Noch nie gehört. Meinst nicht zufällig das Symphony II ?

 

Hi,

ich meine es schon so wie ich es geschrieben habe.

 

.......und das mit dem USB-Port wurde ja schon beantwortet.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ja genau das Teil meine ich.

 

Es soll im A2 funtionieren ( genau weiß ich es aber nicht) nur hat der Typ das schöne Teil einfach jemanden anderes gegeben -PENG-

 

Wäre auf alle Fälle optisch eine Bereicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Für alle Concert 2+ :D Interessenten der neuste Wissensstand.

 

Es muß, wie von Mütze schon ausführlich beschrieben) die Mittelkonsole auf

Doppel Din geändert werden.

 

Dann natürlich auch das Klimabedienteil etwas umgedrehmelt werden.

 

Die Blende muß durch absägen und schleifen angepaßt werden.

 

Dann braucht es noch einen Adapter für den Antennenstecker.

 

USB ist möglich (in wie weit man bei Audi die Teile dazu bekommt und was sie kosten wird noch abgeklärt)

 

So und kommt der Haken.

 

Das Concert 2+ gibt es im A3 - A4 nur mit Aktivlautsprechern!

Bei meinem Freundlichen konnte mir keiner sagen ob es eine Endstufe verbaut hat. Wäre ja hilfreich für unser Frontsystem.

 

Das Concert 2+ hat je nach Modell in dem es verbaut wurde eine spezielle Klangabstimmung. Macht Sinn, da der A3 nur 8 Lautsprecher und der A4 10 Lautsprecher hat. Wie gut der Klang nach erfolgreicher Bastelarbeit dann im A2 wäre ist fraglich.

 

Alles im allem wohl doch etwas zu viele Wenn's und Aber (vom den Umbau arbeiten mal abgesehen) nur um ein Radio zu haben was MP3 Cd's abspielen kann.

 

Aber ihr könnt mich gerne verbessern wenn ihr etwas genauers wißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von arosar

 

Das Concert 2+ hat je nach Modell in dem es verbaut wurde eine spezielle Klangabstimmung.

Das kann aber umprogrammiert und ausprobiert werden. Im Zweifelsfall auch mal auf Bose codieren, das sollte ja auch möglich sein, das wird neutraler.

Für alle mit Bose im A2 oder eigenem Soundsystem reichen ja die 4 Line-out's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, für uns normalo Chorus oder Concert Besitzer bliebe wirklich nur der Einbau eines Zusatzverstärkers (der Freundliche hat sich tatsächlich Schlau gemacht, er hat sich auch Mützes RNS-E Einbau hier angeschaut und war echt begeistert).

 

Wenn man dann den Kaufpreis eines gebrauchten Concert 2+, des Verstärkers, der Kabel und die Verlegerei rechnet dann ist es bald einfacher und billiger ein gebrauchtes RNS-E oder BNS ein zu bauen.

 

Obwohl.....einen 4 Kanal Verstärker hätte ich noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte. aber dafür ist der aufwand aus nem einfach-din n doppel-din zu machen zu groß. bei nem rns-e ist der aufwand ja noch einigermaßen angebracht, im verhältnis zum resultat. und nur der optik wegen n anderes radio.. neee... dann lieber die alpine-variante :)

 

wenn ein neues radio, dann natürlich mit mp3-funktion. sonst ist das ganze ja schon fast irgendwie rausgeschmissenes geld..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      IT25 Info- und Anmeldethread

    2. 130

      Jack Pads nachrüsten

    3. 29

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

    4. 9

      Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?

    5. 0

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    6. 52

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 29

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

    8. 29

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.