Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Marktpreis 1.4 Benzin 9/2002


redback2007

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

hier wieder einmal eine typische Frage einer noch nicht Besitzerin:

 

Habe die Möglichkeit folgenden A2 zu kaufen:

 

1.4 Benzin

9/2002

25.600 km

schwar, perleffekt metallic

Klimaautomatik

Nebelscheinwerfer

Anhängerkupplung

Winterreifen auf Stahlfelgen

Radio/CD

Sitzheizung

Garagenwagen

 

Kosten: 10900,-

 

 

Die wenigen Kilometer kommen zustande, da der Wagen als Zweitwagen und überwiegend lokal gefahren wurde. Ich persönliche meine zwar Langstrecken bekommen den Autos ganz gut :D aber davon würde er reichlich von mir bekommen.

 

Ist der etwas höhere Preis aufgrund der geringen Kilometerleistung berechtigt.

Mir ist die Anhängerkupplung wichtig und die Winterreifen schon dabei finde ich auch gut, da das Auto überwiegend im Winter gefahren wird (im Sommer ist Oldi-Zeit).

 

Was denkt Ihr über das Preis-Leistungsverhältnis?

 

redback

 

 

PS: Habe schon viel gelernt seit ich hier im Forum surfe und auch schon einige andere Autos verworfen- dies ist nun der erste richtige Kaufanlauf. Vielen Dank für die ausführlichen Beiträge!! Hilft enorm wenn man anfängt sich mit diesem Auto zu beschäftigen.

 

:ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, dass ich der erste bin, der zu dir sprechen darf:D

 

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, kannste kaufen.

 

Ist der etwas höhere Preis aufgrund der geringen Kilometerleistung berechtigt.

 

Ich sehe da gefühlsmäßig keinen höheren Preis. Der Wagen hätte von der Kilometerleistung her ja noch nicht einmal eine Inspektion hinter sich. Die 5 Jahre sollten nicht das Problem sein.

 

Würde aber zur Sicherheit mit der Fahrgestellnummer einmal nach Audi gehen, um zu überpfüfen ob mit der Kilometerleistung alles stimmt und was Audi bisher für Kenntnisse über dieses Fahrzeug hat, wenn du es nicht aus absolut vertrauenswürdiger Quelle bekommst.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Habe die Verkäufer schon um einen Ausdruck des 'Serviceberichtes' ihrer Werkstatt gebeten. Waren mit dem Auto nicht beim Markenhändler.

 

Da TÜV und Service anstehen, werde ich beim Preis noch versuchen etwas zu handeln und dann beides bei meinem vertrauten Freundlichen durchführen zu lassen. Dabei kann er sich gleich mit dem Auto anfreunden und ich weiss, was wirklich gemacht wurde und wo.

 

Werde berichten wie das ganze ausgeht und ob ich demnächst ein würdiges Mitglied der A2-Gemeinschaft bin. Donnerstag ist der Tag der Tage.

 

redback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo redback 2007

 

der Preis für die Kugel ist absolut im Lot, allerdings bestehe daruf, dass anstehende Inspektionsarbeiten noch vor dem Kauf gemacht werden...

 

Ausstattungstechnisch ist er auf jeden Fall überdurchschnittlich...

 

ABER:

eine Anhängerkupplung an einen 75PS Benziner??? oh je... der wird dann aber richtig durstig dabei und hat ganz schwer zu malochen...

viel mehr als nen kleinen bollerwagen wirst du damit nich fahren können... ;)

 

ansonsten meine empfehlung (vorrausgesetzt, die Optik ist in Ordnung):

 

kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von redback2007

. . . und dann beides bei meinem vertrauten Freundlichen durchführen zu lassen. Dabei kann er sich gleich mit dem Auto anfreunden und ich weiss, was wirklich gemacht wurde und wo.

 

Warum soll sich dein "vertrauter" Freundlicher mit deinem Wagen anfreunden? Bist du ihm noch was schuldig? Garantie ist doch eh' nicht mehr drauf und was da bei der Inspektion gemacht wird, das bekommt jede Feld-, Wald-, und Wiesenwerkstatt hin, der den Serviceplan von Audi vorliegen hat. Mit etwas Geschick könnte man das sogar selbst machen, Arbeitsmaterial vorausgesetzt.

 

 

Original von redback2007

Werde berichten wie das ganze ausgeht und ob ich demnächst ein würdiges Mitglied der A2-Gemeinschaft bin. Donnerstag ist der Tag der Tage.

 

Würdiges Mitglied der Clubgemeinschaft? Zu den Anmeldugen geht's hier entlang:

http://www.audi-a2club.de/profile.php?userid=397 :D

 

 

Gruß

HR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von bluthessekopp

ABER:

eine Anhängerkupplung an einen 75PS Benziner??? oh je... der wird dann aber richtig durstig dabei und hat ganz schwer zu malochen...

viel mehr als nen kleinen bollerwagen wirst du damit nich fahren können... ;)

 

Hey, ich hab auch ne Anhängerkupplung für meinem 75PS Benziner. Hab sie zwar noch nie gebraucht und kann daher keine Erfahrungsberichte liefern, aber ich hab sie *g*

(War beim Gebrauchtwagenkauf dabei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

 

das mit dem Fahrradanhänger ist auch mein Plan und ggf. einmal ein Möblestück o.ä. auf kurzen Entfernungen.

 

Was den Freundlichen angeht, so handelt es sich bei mir da sowieso um eine freie Werkstatt meines Vertrauens und solange das nicht enttäuscht wird wird es auch dabei bleiben.

 

Vielen Dank für den Zuspruch!

Er wird es dann wohl werden solange er keine bisher fernmündlich nicht erkannten größeren Macken hat.

 

Viele Grüße aus Braunschweig,

 

redback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.