Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

salü,

 

meine pump düse einheit (TDI 1.2) geht inzwischen nach jedem 4 schaltvorgang an (normal 6-8). der gangsteller ist nicht defekt, die druckbombe ist es auch nicht. was kann das sein?

 

ist es wahr, daß man die pump düse einheit nur komplett auswechseln kann. ist die vom lupo die gleiche?

 

gruß

oliver

Geschrieben

Hallo,

 

Ich denke mal, du meinst nicht die Pumpe-Düse-Einheit, sondern die mittels Elektrokompressor betriebene Unterdruckdose für die Getriebe-Hydraulik.

Die Pumpe-Düse Einheiten beim TDI hörst du nämlich normal nicht. -cool-

 

Vielleicht verliert ein Druck/Unterdruckschlauch im System den Druck schneller als früher. Da s hatte ich beim Lupo 3L TDI. Mein TIpp: Bei VW prüfen lassen.

 

LG und Gute Fahrt,

 

Chris

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      OSS von Werkstatt kaputtrepariert, ist das noch zu retten ?

    2. 106

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    3. 1

      Suche Anleitung für Aus-/Einbau Lenkgetriebe und Bitte um Hilfe beim Austausch Lenkgetriebe beim ST im Juni

    4. 106

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    5. 54

      13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .

    6. 1

      Blindniet Popniet z.B. für AHK Einbau Nachrüstung

    7. 720

      Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

    8. 720

      Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

    9. 720

      Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.