Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Bordsteinkante vs. Felge

Empfohlene Beiträge

Heut abend ist mein Mann mit meinem "Kleinen" voll gegen eine Bordsteinkante gefahren. Das hat ganz schön gerumst. Und ausgerechnet mit den nagelneuen Winterreifen und Stahlfelgen. Hab mich ziemlich geärgert, aber was will man da machen. 8o Hauptsache es ist nichts schlimmeres passiert. Jetzt hat die Felge leider eine relativ große Delle. Immerhin ist die Radkappe noch heil geblieben. Hoffe der Reifen hat soweit nichts abbekommen. Werde wohl morgen früh gleich mal eine Zwischenstopp bei meinem Freundlichen einlegen müssen und nachschauen lassen, was womöglich noch kaputt gegangen sein konnte. Wenn ich Glück habe, muss nur das Rad neu ausgewuchtet und die Felge ein wenig ausgedellt werden. Hoffentlich bleibt es dabei.

Hat von euch auch schon mal jemand solche Erfahrungen gesammelt? Ist bei euch schon mehr passiert dabei?

Gruß

Andrea ;(

Gast Openskywalker

"Der Meister" kann dir sagen ob man die Stahlfelge hindengeln kannn.

Bei "voll an die Bordsteinkante" hat´s hoffentlich nicht die Spur verzogen.

Armer Mann, denk bitte daran, das auch für Ehemänner die A2 "meucheln", die Genfer-Konventionen gelten.

Ich werd morgen früh sehen, ob sich an dem Reifen eine Delle gebildet hat. Na ja, solange alle Reifen noch neu sind, reicht es ja, wenn ich den einen austauschen lasse und nicht beide Vorderreifen.

Mein Mann kann sich ja mal was ausdenken, womit er das wieder gut machen kann. Ich hätte da schon eine Idee. Der Wagen müsste nochmal komplett poliert und innen gesaugt und auf Hochglanz gebracht werden. Ich denke das Angebot müsste innerhalb der Genfer-Konventionen noch zulässig sein. :D

Gruß

Andrea :P

Wunderbar, ;( als ob ich im Moment nicht schon gestraft genug wäre? Aber wenn so viel kaputt gegangen ist, müsste man das beim Fahren doch merken, oder? Das sind ja wirklich keine Kleinigkeiten. Auf dem Foto zeigt das FIS aber einen Fehler an. Ist das in jedem Fall auch so?

Gruß

Andrea :(

Meinst Du das mit der Fahrstufe? Das hat nichts damit zu tun, auch die anderen Symbole nich, das FIS dürfte das wohl kaum erkennen. Außerdem hast Du ja keinen 1.2er.

Ob man das merkt? Weiß nicht, hatte es noch nich, denke eher schon.

Wollte bloß nich, daß Du zu sorglos da rangehst, vor allem im Hinblick auf den inneren Zustand des Reifens!

Gast Openskywalker

Wenn was ist, merkt man das sehr schnell. Der Wagen zieht dann ziemlich eindeutig in eine Richtung.

Oder das Lenkrad hält sich plötzlich für John Travolta.

Und das ganze bei moderater Geschwindigkeit!!!

Ok, dann werde ich morgen früh mal einen Umweg zu meinem Freundlichen fahren, damit ich das Fahrverhalten ein wenig testen kann. Dachte dieses Fahrerinformationssystem zeigt auch Fehler wie hier an. Hab da doch nich so viel Ahnung davon. Oder wie heisst das richtig? Werde jetzt versuchen, mich erst mal nicht verrückt zu machen. Ich könnte ja vorher noch eine Reparaturkosten-Versicherung abschliessen. :D

Gruß

@ andre

Schon klar, dass diese eine Fehlermeldung nur bei Automatik vorkommt, aber zeigt das FIS den sonst nichts an? Immerhin macht es mich ja auch immer nervenderweise darauf aufmerksam, wenn der Wischwasserbehälter oder der Tank leer ist. Hätte ja sein können, dass der auch richtige Fehler registriert.

Tja, war ja gerade bei meinem Freundlichen. Die Felge muss ausgetauscht werden. Der Reifen ist wohl noch ganz. Nach einer kurzen Probefahrt hat er festgestellt, dass das Lenkrad leicht links steht und der Wagen auch ein wenig nach links zieht. Morgen früh wird die Spur neu vermessen und die Felge dann ausgetauscht. Bin ja mal gespannt, was das wieder kosten wird.

Gruß

Andrea :(

Ich muss meinen Mann ja auch mal in Schutz nehmen. Mir hätte das ja genausogut passieren können. :P Bin ihm ja auch nicht mehr böse.

Hab meinen "Kleinen" heute aus der Werkstatt abgeholt. Glücklicherweise war nicht so viel dran. Nur eine neue Felge und neu vermessen. Alles in allem hat mich der kleine Zwischenfall 141,71 € gekostet. Man soll ja immer das Positive sehen, ich habe wieder A Plus Punkte sammeln können. (Weiß zwar noch nicht so genau wofür, aber immerhin ist das Auto wieder ganz. *g*) Was mich wohl wunderte ist, das eine einfache Stahlfelge so teuer (fast 48 €) sein kann.

Gruß

Gast Openskywalker

@Toulouse..

Ich weis auch nicht was die Punkte sind???

Und 141,70 € waren mal 283 DM oder 283.000 Lira!!!

Und du bist nicht böse??? Also... einen strengen Blick, mit erhobenen Zeigefinger, verbunden mit einem "so geht´s aber nicht" hätte er schon verdient. :D:D

Hallo,

man muss ja was tun, damit die Leute in den Werkstätten nicht arbeitslos werden. :D

Also zum Audi A Plus Programm kann ich noch nicht viel sagen. Ich habe das ganze noch nicht so genutzt. Also es handelt sich dabei um ein Service-Programm mit vielfältigen (?) Möglichkeiten ob im Alltag, auf Reisen oder in Ausnahmesituationen. Man bekommt da zunächst so eine Karte wie beim Payback-Programm und kann dann bei jedem Werkstatt-Besuch oder Einkauf bei Audi-Partner ab 35 € Punkte sammeln. Ich habe seitdem ca. 200 € da gelassen und mein Punktekonto hat einen Wert von sage und schreibe *trommelwirbel* 0,90 €. Wahnsinn! Na ja, irgenwann kann man sich dieses angesparte Geld bei einem Werkstattbesuch oder Einkauf von Originalteilen, Accessoires und Zubehör oder beim Kauf eines Fahrzeugs wieder abziehen lassen soweit ich weiss. Das dauert aber scheinbar verdammt lange, bis ich dafür mal ne Glühbirne oder was anderes kleines bekomme.

Dann gibt es da noch eine Audi-Kreditkarte, einen Lotsendienst, Stauservice, ein 24 Stunden Reisebüro, Mietwagenservice, Auslandsservice, Ticketservice, Medical Help Service, Sicherheitsservice, etc. Man kann die einzelnen Punkte an dieser Stelle gar nicht erläutern. Wenn jemand zusätzlich Informationen brauchen sollte, kann ich bei Gelegenheit mal die Unterlagen einscannen und zuschicken. Die Frage ist nur, ob sich das lohnt. Ich werde das Angebot wahrscheinlich nicht wirklich ausnutzen.

Grüße

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.