Zum Inhalt springen

kleines Problemchen / Sub anschließen, wo ist Line-out am Radio?


Ben306

Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt die Sufu rauf und runter gesucht und einfach nix passendes gefunden. Ich will meine kleine Aktiv Kiste anschließen und brauch dafür Chinch am Radio (Symphonie) also hab ich mir den Mini Iso dazu geholt und auch gefunden wo ich den anschließen muss nur leider ist der Stecker an meinem Symphonie an einem Stück. Und ich hab gemerkt das wenn ich den Stecker rausziehe um den mini iso anzuschließen gehen die hinteren Boxen nicht mehr.

 

Kann mir jetzt jemand beibringen wie ich das Kombinieren kann also Chinch und hintere Boxen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt die Sufu rauf und runter gesucht und einfach nix passendes gefunden. Ich will meine kleine Aktiv Kiste anschließen und brauch dafür Chinch am Radio (Symphonie) also hab ich mir den Mini Iso dazu geholt und auch gefunden wo ich den anschließen muss nur leider ist der Stecker an meinem Symphonie an einem Stück. Und ich hab gemerkt das wenn ich den Stecker rausziehe um den mini iso anzuschließen gehen die hinteren Boxen nicht mehr.

 

Kann mir jetzt jemand beibringen wie ich das Kombinieren kann also Chinch und hintere Boxen??

 

Ich gehen mal davon aus das du kein Bose hast...

 

Du kannst mit ganz viel Fingerspitzengefühl oder mit Spezialwerkzeug umpinnen von Stecker zu Stecker oder im Fachhandel dir nen Adapter kaufen...

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind doch aber sicher nicht die Pins für die hinteren Lautsprecher belegt die laufen doch über den 8pol. LS Anschluss...

 

Ich gehe davon aus das du den klassischen Mini Iso Chinch Adapter gekauft hast. Gelberstecker blaues Kabel und zwei Chinch Pärchen...

 

Bau aus dem gekauften Stecker ein Chinch Pärchen aus und füge es wie auf dem folgenden Bild ein.

 

Pin 1 und Pin 2 jeweils den Innenleiter der Chinch Leitung (Die sollten bei dir frei sein) und auf Pin3 legst du die gemeinsame Masse mit auf. (der sollte schon belegt sein) da kannst du anlöten. Von Pin 6 kannst du Remote für den Aktivsub abgreifen....

 

becker.jpg

 

Hoffe du verstehst was ich meine...

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denk ich hab das raus ich hab gerade paar bilder von der Kabel belegung gemacht und vom mini iso aber ich glaub ich hab das begriffen und werd das morgen mal zusammen löten! Kann es sein das die hinteren LS über ne kleine ES laufen weil am normalen iso sind nur die VL angeschlossen!

IMG_1890.jpg.3fc694c250094cbb992592c9fcce7d1a.jpg

IMG_1892.jpg.8792dfb05a27aa47e06af96e525a0885.jpg

IMG_1896.jpg.6fb782d2e6e1f63d92e61f903ffec158.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denk ich hab das raus ich hab gerade paar bilder von der Kabel belegung gemacht und vom mini iso aber ich glaub ich hab das begriffen und werd das morgen mal zusammen löten! Kann es sein das die hinteren LS über ne kleine ES laufen weil am normalen iso sind nur die VL angeschlossen!

 

Hey klar die vorderen laufen normal übers Radio und nicht die hinteren... habs verdreht...

 

Die hinteren laufen über ne kleine Endstufe, ergo muss pin 4 und 5 frei sein (wie auf deinem Bild zu sehen) und neu mit deinem Chich Adapter belegt werden...

 

Man man man immer dieses Werksgerödel....

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Änderung bin mit den Regeln noch nicht ganz so konform :-D Ich hab jetzt den Iso getrennt und alles angeschlossen (zugesteckt) funktioniert einwandfrei!! Vielen Dank für die Hilfe und die schnellen Antworten!!

 

Schön das es geklappt hat... Have more fun with more bass!

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.