Zum Inhalt springen

Luftfilter A2 1,4 TDI??


jeitee

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

vorhin wollte ich mal schnell den K&N Luftfilter einbauen- äh Pustekuchen.

 

Wo ist der Luftfilterkasten überhaupt? KAnn das sein, dass ich das Radhaus auf der Beifahrerseite abbauen muss?!

 

Für Tipp's wäre ich sehr dankbar!

 

Gruß

Jeitee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Unterverkleidung ab und unter dem in Fahrtrichtung rechts sitzenden Scheinwerfer findest Du den Lui. Dreimal Kreuzschlitz und gut ist. Reicht wenn du diese Seite anhebst.

 

Gruß Audi TDI

 

P.S. Geht auch komplizierter http://www.der-a2.de/vbtest/showthread.php?t=26761&highlight=luftfilter

 

Hi,

 

reicht der Unterbodenschutz in der Mitte, oder meinst Du das innere Radhaus?

Ich hatte eben das Radhaus halb draussen und so einen Kasten ertastet, der an der äußeren Seite mit ner M8er (oder wars M6,egal) Schraube befestigt war. Aber irgendwie hing der Kasten noch irgendwo fest und in der Eile wolte ich nix beschädigen.

 

Bekomme ich den Filter nach unten herausgezogen ohne die Schläuche der Luftzufuhr zu demontieren?

 

Danke&Gruß

 

Jt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts loschrauben, ausser die Unterverkleidung. Es muss nur das große schwarze Teil unten weg, das ist die Geräuschdämpfung. Dann kannst du den Lufi sehen ist ein schwarzer Zylinder der hochkant u nter dem rechten SW steht. Mit 3 Kreuzschlitzschrauben lediglich den Deckel abnehmen, den Lufi rausnehmen und ersetzen. Lass die Räder dran wenn Du an die beiden Muttern der Unterverkleidung kommst.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts loschrauben, ausser die Unterverkleidung. Es muss nur das große schwarze Teil unten weg, das ist die Geräuschdämpfung. Dann kannst du den Lufi sehen ist ein schwarzer Zylinder der hochkant u nter dem rechten SW steht. Mit 3 Kreuzschlitzschrauben lediglich den Deckel abnehmen, den Lufi rausnehmen und ersetzen. Lass die Räder dran wenn Du an die beiden Muttern der Unterverkleidung kommst.

 

Gruß Audi TDI

 

...wird gemacht! Danke schon mal für den Tipp!

 

Gruß

Jt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts loschrauben, ausser die Unterverkleidung. Es muss nur das große schwarze Teil unten weg, das ist die Geräuschdämpfung. Dann kannst du den Lufi sehen ist ein schwarzer Zylinder der hochkant u nter dem rechten SW steht. Mit 3 Kreuzschlitzschrauben lediglich den Deckel abnehmen, den Lufi rausnehmen und ersetzen. Lass die Räder dran wenn Du an die beiden Muttern der Unterverkleidung kommst.

 

Gruß Audi TDI

 

....so der K&N Filter ist drin- hat alles prima geklappt!

 

Ich weis nicht ob ich es mir einbilde, aber der A2 zieht ein wenig besser- Einbildung?

 

Jetzt steht als nächstes das Fahrwerk an!

 

Gruß

jeitee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 0

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    6. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    7. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    9. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.