Zum Inhalt springen

Leistungsabfall beim 1.6 FSI nach Verkehrsstau


Manualmediziner

Empfohlene Beiträge

Als ich vor zwei Wochen auf der A1 Richtung Hamburg unterwegs war, hatte ich einen relativ langen Stau bei Münster. Etwa 45 Minuten lang bin ich daher nur Schritttempo gefahren und die Motordrehzahl hat selten die 1.000 Umdrehungen überschritten.

Als es endlich weiterging, hat der FSI kaum Gas angenommen: es fühlte sich so an, als wäre er immer noch auf Magerbetrieb eingestellt. Nach etwa einer Minute dann gab es einen Ruck und die Leistungsentfaltung war genauso da wie ich sie bisher immer kannte.

 

Das ganze war ein einmaliges Phänomen. Hat von den FSI-Fahrern jemand das gleiche erlebt? Hängt es möglicherweise mit der im Alter langsamer werdenden Elektronik zusammen? Muss ich mir Sorgen machen?

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Elektronik mit den Jahren langsamer wird, habe ich noch nicht gehört.

Nur bei Windowsrechnern scheint das so zu sein, weil sich die Daten auf der Festplatte mit der Zeit verknoten, welches allerdings am Windows liegt, nicht am Rechner.

 

Ich habe (Gott sei's gedankt) noch nicht mit dem FSI im Stau gestanden, und kann deshalb zum Fehler nichts aussagen.

 

Wenn es nur einmalig war, würde ich mir aber nicht gleich einen Kopf machen - einmal ist keinmal.

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Elektronik mit den Jahren langsamer wird, habe ich noch nicht gehört.

Stimmt eigentlich... Eine plausible Erklärung für langsamer werdende elektronische Bauteile würde mir selbst nicht einfallen. Vermutlich sind dann mechanische Teile verantwortlich, die schon eher durch Ablagerungen und Verschmutzung träger werden, ohne komplett ihre Funktionstüchtigkeit einzubüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    2. 3

      Drucktaster Tankklappenentriegelung - woher nehmen?

    3. 3

      Drucktaster Tankklappenentriegelung - woher nehmen?

    4. 1

      Motorspülung sinnvoll oder sogar schädlich?

    5. 3

      Drucktaster Tankklappenentriegelung - woher nehmen?

    6. 1

      Motorspülung sinnvoll oder sogar schädlich?

    7. 3

      Drucktaster Tankklappenentriegelung - woher nehmen?

    8. 16

      Das Sonnenblendenthema - Alternative zu den originalen Sonnenblenden?

    9. 5

      Temperaturanzeige tot, der G6/G62 ist schuldlos

    10. 5

      Heckklappe Lautsprecher

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.