Jump to content

Recommended Posts

Posted

Da meine Wintertrennscheiben mit 155er Felgen fertig sind, muß ich neue Winterreifen holen. Ich würde am liebsten die 195/50/15 auf Stahlfelgen kaufen, da ja hier anscheinend die Auswahl am größten/billigsten ist.

Meine Frage ist jetzt ob ich die 195/50/15er eintragen lassen muß, wenn sie nur auf Stahlfelgen sind?

Falls das geht wäre die nächste Frage ob ich die Stahlfelgen von den Sommerreifen (175/65) hernehmen kann, da nach dem Winter auch noch neue Sommerreifen (auf Alufelgen) nötig sind...?

Vielen Dank im Voraus für guteTipps!

Posted

Die Winterreifen mußt auf jeden Fall eintragen lassen. Da es kein Gutachten gibt, wäre ein Vergleichsgutachten für diese Reifengröße mit den Maßen deiner Stahlfelge hilfreich. Vom Abrollumfang her müsste es gehen, wird aber auf jeden Fall ne Einzelabnahme...

Posted

@ nachtaktiver:

Was kostet so eine Einzelabnahme eigentlich?

Und welche Kombination bietet ohne Abnahme/Eintragung sowohl eine gutes Preis/Leistungsverhätnis sowie gute Fahreigenschaften(z.B. 185er?)?

Posted

eintragung kostet bei vorhandenem gutachten etwa 35€

besser die folgende alternative:

bestell dir bei "www.reifen-berg.de" oder "www.reifenversand.de" einen satz komplett-räder 185/55-15 auf alufelgen. die AUTEC-A mit BRIDGESTONE LM25 kommt da auf etwa 570€ komplett bis zur haustür geliefert.

vorteil:

auch wenn die 185er nicht im FZS eingetragen sind mußt du keine abnahme und keinen nachtrag vornehmen lassen, da dich die mitgelieferte ABE davon befreit.