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Tatsächliche KM auslesen


Ahle-Wurscht

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Ja aber nur die Dieselsteuergeräte per VAGCOM....

 

Der Kilomneterstand im Tacho (STG 17) kann ganz einfach manipuliert werden, aber der im Motorsteuergerät ist schwieriger.

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Ja zurücklehnen würde ich mich gerne aber das ding ist schon wieder kaputt, jetzt habe ich das problem Ladedruck Regelgrenze unterschritten... ich könnte irre werden mit dem Auto!!

 

Im September gekauft und bis jetzt schon Rechnungen von 1600 €...

 

Ne ne das geht gar nicht, will eh ein größeres Auto haben von daher ist das nicht ganz so schlimm, aber spaß macht das Auto trotzdem das muß ich sagen, ich denke das ich einfach Pech hatte...

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Ja zurücklehnen würde ich mich gerne aber das ding ist schon wieder kaputt, jetzt habe ich das problem Ladedruck Regelgrenze unterschritten... ich könnte irre werden mit dem Auto!!

 

Halb so wild :D Fahre schon seit ich den A2 habe mit dem Fehler... weiß aber mitlerweile wie ich ihn durch meine Fahrweise umgehen kann zu 90%.

 

MFG

Stanni

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Ja dann sag mal wie, denn ich hab noch nicht rausgefunden wie, hab aber auch noch nicht nach LLK geschaut.

 

Kann mir auch nur schwer vorstellen das z.b. ein geplatzter LLK mal dicht ist und mal nicht, hab VAG-COM dran gehabt und habe immer zwischen 1,4 und 1,5 bar Ladedruck, LMM wert ist über 1000.

 

Mein freundlicher ist der Meinung das es das Ladedruckregelventil ist, würde mir einleuchten denn auch z.b. ein kaputter schlauch ist immer kaputt!

 

Oder?

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Grundsätzlich tritt der Fehler eh nur auf wenn es kalt und feucht ist und dann auch nur wenn der Wagen kalt ist.

 

Wenn ich im 5.ten Gang langsam Richtung 100 Beschleunige tritt der Fehler auf und der Notlauf setzt ein. Ziehe ich aber im 4.tem Gang mit wesentlich mehr Drehzahl und Beschleunigung auf 100 hoch ist alles OK. Wenn ich 100 erreicht hab kommt der 5.te rein und gut.

 

Ich tippe bei mir auch auf das Regelventil wenn es das Teil ist was oben links im Motorraum ist. Mein LLK und auch die Schläuche sind augenscheinlich alle i.O.

 

MFG

Stanni

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Da hast Du wohl recht, jetzt wo Du es sagst, es ist feucht, Motor war kalt, mmh beschleunigt habe ich eher nicht...

 

Werde mir zur Sicherheit auch mal alle Schläuche und den LLK anschauen, ansonsten ist mir das auch bald Wurscht...

 

Etwas enttäuscht von Audi bin ich schon, ich habe so viele Autos gehabt, aber nicht eins war so viel kaputt wie der A2... Schade denn das Auto ist wirklich toll.

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Aber einen Käufer finden ist heute nicht mehr so einfach...

 

Gib ihn doch bei Audi als Anzahlung auf nen A8 in Zahlung, A2´s als TDI gehen doch wie geschnitten Brot. Ich verklopp ihn bei Ebay, hier im Forum kauft ihn dir eh keiner mehr ab so wie du auf ihn schimpfst.

 

Hätte ich mir mal einen A8 gekauft so wie ich das eigentlich wollte, aber nein, wollte mal vernünfig sein...

 

Ob du mit dem A8 mehr Glück hast ist zu bezweifeln, sollte da auch nur eine Sache kaputt sein wird ein Fehler vermutlich mehr kosten als alle Fehler des A2 bis jetzt zusammen.

 

MFG

Stanni

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Wenn dann wollte ich den A8 auf Gas umbauen aber ich denke das lass ich mal lieber...

 

Nein was mich wie viele andere hier auch ärgert, ich wollte ein zuverlässiges Auto haben und bis jetzt ist er das wirklich nicht....

 

Hab eben meine Liste eingestellt was für Autos ich bis jetzt hatte und da wirst Du sehen ich habe mich schon ausgetobt, habe jetzt zwei Kinder und ne Frau... Da wird man(n) doch ruhiger oder?

 

Sagt Dir die Firma SLS G-Ladertechnik was? www.slstuning.de oder www.sls-chiptuning.de

Schau Dir mal die Videos an...

Da habe ich mal gearbeitet.

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Geht das denn? Ich dachte Umwandlung gäbe es nicht mehr und die Mängel sind ja beseitigt worden...

 

Will ja kein stress haben und sooo schlimm ist das Auto ja auch nicht, habe ja bis jetzt nichts bezahlen müssen, aber das quasi jeden tag was neues ist, das nervt halt irgendwie.

 

Gehört ja eigentlich nicht hierher aber trotzdem schön das ich so Antworten bekomme.

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