Zum Inhalt springen

Aschenbecher geht nicht mehr richtig zu


Anatol

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

da hab ich gestern erst meinen A2 bekommen und nun das erste "Problem". Hab heut beim Freundlichen Winterreifen drauf machen lassen. Als ich dann wieder fahren durfte war der Aschenbecher geöffnet. Aber egal wie oft und wie ich den wieder reindrücke, der arretiert nicht und geht sofort wieder auf..... ?(

 

Natürlich gleich mal nachgefragt ob ich da zu doof für bin oder sonstwas aber die Mechaniker waren auch alle ratlos. Tja, nun wollen die einen neuen Aschenbecher bestellen und den nächste Woche austauschen, und das wo grad mal 200km auf dem Tacho sind....

 

Hat jemand schonmal sowas gehabt und kann mir vielleicht einen Tipp geben???? Kann doch wohl eigentlich net sein :(

 

Schönes WE,

Anatol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anatol,

 

nimm mal bitte den Aschenbechereinsatz heraus, und fühle, ob die Feder (ca. 2cm breite Lasche) sich an der Oberseite noch befindet. Wenn sie nicht mehr zu fühlen ist, dann ist sie entweder nur ausgehakt oder sie ist ausgebrochen.

 

Im ersten Fall, mußt Du den Aschenbecher ausbauen -Ablagefach über dem Ascher herrausziehen (mit beiden Händen hineinfassen und dann herraus ziehen, ist etwas schwergängig, achte darauf, dass es nicht nur die Blende ist. Der ganze Einsatz muß raus.) und dann die beiden Schrauben lösen. Nun bekommst Du den ganzen Einsatz heraus und Du kannst die Feder wieder einhängen. Mach es am Besten mit einer kl. Flachzange, das Teil ist an den Seiten recht scharf.

 

Im zweiten Fall, brauchst DU dann einen Neuen Aschenbecher.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus manfred und audirs2,

 

danke für die schnelle antworten.