Zum Inhalt springen

Kaufentscheidung a2 :) hilfe :)


cronix

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

bin neu hier im Forum und echt begeistert was hier teilweise alles schon in den a2 verbaut würde ( mmi ).

 

Eigentliches Thema:

 

Ich stehe mommentan zwischen einem

audi a2 1.4 Benzin

2001

s-line

schwarz

25000 km

für 9000€

entfernung zu mir 200 km

 

Audi a2 1.6 FSI

2003

schwarz

88000 km

Leder

11900

entfernung zu mir 450 km

 

 

kann mir mal einer helfen :D Ich tendiere zu den 110 ps aber ob sich der Mehraufwand lohnt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und erstmal willkommen,

 

natürlich ist der 1.6 fsi der gefragtere von beiden, da er mehr ps und mehr hubraum hat. du musst dir die frage stellen welcher sich für dich eher lohnt. musst du nur von a nach b reicht kann dir auch der 75 ps benziner reichen. hier find ich die sline ausstattung und die wenigen kilometer interessant, dafür ist er 2 jahre älter als der fsi und fast 3.000 € billiger.

 

der fsi hingegen ist ein kleine rakete, wenig gewicht, viel power. dafür hat dieser mehr kilometer ist aber jünger.

 

hast du noch mehr ausstattungsmerkmale als die angegebenen?

 

ps: ich persönlich würd nur nen 90 ps tdi oder 110 ps fsi nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super vielen dank für die schnelle Antwort

 

der fsi hingegen ist ein kleine rakete, wenig gewicht, viel power. dafür hat dieser mehr kilometer ist aber jünge

 

Also findest du die vielen Kilometer nicht abschreckend?

Der Verbrauch der beiden wird ähnlich sein zwischen 1.4 und 1.6 ?

 

 

hast du noch mehr ausstattungsmerkmale als die angegebenen?

vom 1.4 bekomme ich heute abend eine genaue auflistung. Ich weis noch das er schwarz ist. Was mich noch stört das der 1.4 evtl noch kinderkrankheiten hat.

 

der 1.6 hat alle pakete auser S-line und ist blau und hat das OSS das ich nicht unbedingt will.

 

 

wie groß sind die unterschiede zwischen 2001 und 2003 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super vielen dank für die schnelle Antwort

 

 

 

Also findest du die vielen Kilometer nicht abschreckend?

Der Verbrauch der beiden wird ähnlich sein zwischen 1.4 und 1.6 ?

 

 

hast du noch mehr ausstattungsmerkmale als die angegebenen?

vom 1.4 bekomme ich heute abend eine genaue auflistung. Ich weis noch das er schwarz ist. Was mich noch stört das der 1.4 evtl noch kinderkrankheiten hat.

 

der 1.6 hat alle pakete auser S-line und ist blau und hat das OSS das ich nicht unbedingt will.

 

 

wie groß sind die unterschiede zwischen 2001 und 2003 ?

 

wenn du die auflistung hast poste die doch bitte.

 

der fsi wird sich schon ein paar schlücke mehr genehmigen als der 1.4, bei entsprechender fahrweise ;)

 

oss ist sehr anfällig, da würde sich dann die car life plus versicherung von audi lohnen.

 

2001 und 2003, sind einige kleinigkeiten geändert worden, z.b. die serviceklappe war zu erst glatt und jetzt ist sie geriffelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll ist der 1,4er wegen der geringen Laufleistung - wenn sie denn stimmt. Denn in 6 Jahren so wenig Kilometer?! Schaffe selbst ich nur mit dem Fahrrad:D. Beim FSI fallen natürlich aufgrund der Laufleistung gleich mehr Reparaturen an: Zahnriemen, Bremsbeläge,... Kann dann nochmal teurer werden. Open Sky ist gut und schön, jedoch auch sehr störanfällig (Reparaturen nur bedingt möglich - meist nur Rahmenaustausch, der dann 2000Euro kostet), aber wenn Du es eh nicht brauchst ist es ja egal.

Achte bei beiden auf die typischen Schwachstellen:

- Risse im Blech der vorderen Türen (oberhalb vom oberen Türscharnier) - Kosten für 1 Tür ca. 1000Euro

- Fahrwerk vorn (Stabis, Koppelstangen, Federbruch) - Probefahrt machen

Ansonsten sollten die Extras entscheiden, und wie viel Du mit dem Auto fährst und ob Du ein sportlicheres Auto bevorzugst oder der 1,4er reicht.

Gruß

Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr nett von euch das ihr mich so toll beratet :)

 

das mit den 25000 km stimmt. Ist ein Garagenfahrzeug von unserem Steuerberater und ist bestimmt top in schuss.

ich denke ich werde den 1.4 nehmen da ich eignetlich damit nur kurzstrecken fahre und mir durch meine eltern noch 2 hochmotorisierte fahrzeuge zur verfügung stehen die ich dann bei verlangen nch fahrspaß benutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber die Laufleistung des ersten ist alles andere als Glaubwürdig! Würde ich nur bei einem Halter im Brief (der alte Brief!) uns Scheckheft glauben!

Sieht man neuerdings zu oft so was, auch wenn ich grade einen Corsa von 2000 mit nur 30tkm verkauft habe (da kannte ich die Geschichte und Halter). Ist aber die absolute Ausnahme sowas.

 

Edit: sehe grade du kennst den Besitzer. Ist möglich sowas aber eben sehr selten. Und ich finde auf den Plattformen einfach zu viele mit unter 70tkm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde alleine vom Fahrverhalten zum FSI tendieren, hatte ja bei vor 2 Wochen noch beide im Stall stehen. Der FSI ist für mich das bessere Auto - wobei die vielen km natürlich das Haar in der Suppe sind-

Tip: Weiter suchen, wenn du dir nicht sicher bist!!!

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am donnerstag hol ich ihn ab.

 

Mal ne andere Frages Große navi kann man in den a2 mit dieser erzulassung verbauen (11.01). Oder sind die neuen tom toms besser so das sich nciht lohnen würde?

 

ich hab das große navi drin (navi plus) und bin sehr zu frieden damit. es ist schneller wie ein tom tom und besser, dank des tcm. dafür auch teurer! hab ein tom tom noch rumfliegen und naja... nicht so meins

 

ich weiß nur nicht genau wie es mit den aktuellen karten-cd's aussieht, hab noch eine von 2005 drin, die taugt, aber wenn du was aktuelles willst... weiß dazu jemand mehr? (DVD?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das große navi drin (navi plus) und bin sehr zu frieden damit. es ist schneller wie ein tom tom und besser, dank des tcm. dafür auch teurer! hab ein tom tom noch rumfliegen und naja... nicht so meins

 

ich weiß nur nicht genau wie es mit den aktuellen karten-cd's aussieht, hab noch eine von 2005 drin, die taugt, aber wenn du was aktuelles willst... weiß dazu jemand mehr? (DVD?)

 

wäre das dann so eins ?

AUDI A4 NAVI RNS-E MMI 8E0 035 192 Software 07 A3 A6 bei eBay: Einbau-Navigationssysteme (endet 31.10.07 06:15:27 MEZ)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bei der auktion handelt es sich um das RNS-E, dass ist das ganz neue. einige hier im forum haben dieses verbaut. es müssen für den einbau einige arbeiten am gerät gemacht werden, wie kanten abschleifen und einpassen.

 

ich hab den vorgänger bzw. das original von audi in den a2 verbaute

 

audi_navi_plus.jpg

 

du musst dann noch eine gps antenne dazu kaufen, die in den mittleren lüftungsschacht kommt.

 

Ich persönlich hab ein tragbares Navi von Navigon. Ein Transonic. Bin zufrieden. Hat übrigens auch TCM-Antenne. :D

 

das tom tom, welches ich hier hab, ist in einem pda drin. funktioniert aber trotzdem nicht so gut, was originale :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der auktion handelt es sich um das RNS-E, dass ist das ganz neue. einige hier im forum haben dieses verbaut. es müssen für den einbau einige arbeiten am gerät gemacht werden, wie kanten abschleifen und einpassen.

 

ich hab den vorgänger bzw. das original von audi in den a2 verbaute

 

audi_navi_plus.jpg

 

du musst dann noch eine gps antenne dazu kaufen, die in den mittleren lüftungsschacht kommt.

 

 

 

das tom tom, welches ich hier hab, ist in einem pda drin. funktioniert aber trotzdem nicht so gut, was originale :cool:

 

 

und das funktioniert mit meiner EZ 01.11.2001?

 

das RNS E ist schon toller aber scheint richtig aufwand zu sein das anzubringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja weil schwarz keine Farbe ist. Er hat schon recht: Laut Definition ist schwarz keine Farbe. Und auch weiß: weiß sind alle Farben (gleichzeitig). Daher das Wort: Nicht-Farbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 23

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 23

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    9. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    10. 23
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.