Zum Inhalt springen

Motorabdeckung / Wischwasserbehälter


macko

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Freunde,

wir haben jetzt genau eine Woche unseren A2 1,6 FSI und nun beschäftige ich mich näher mit dem Fahrzeug. Ich habe bei Euch schon einige nützliche Beiträge gefunden und gelesen (z.b. beheizte Außenspiegel).:happy:

 

In der Suche habe ich nichts gefunden, zwei Fragen hätte ich:

a) Ist es normal, dass der FSI keine Motorabdeckung hat? (Zündspulen liegen oben blank auf)

b) Hinter der Serviceklappe ist der Einfüllstutzen für das Waschwasser. Der ist oben offen und hat keinen Deckel. Gibts da einen Deckel zum Verschließen, wenn ja, Teilenummer wäre toll!

 

Vielen Dank,

gruss

macko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo macko,

 

zu a) ist normal, das sieht bei allen so aus:

attachment.php?attachmentid=15749&d=1191605435

 

zu b) ist auch normal da gibt es keinen Deckel, da der Einfüllstützen beim reinschwenken in die Verkleidung regelrecht abdeckt wird, auf dem Bild kannst Du es erahnen.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi...

 

endlich mal ein Motor, der nicht sinnlos mit irgendwelchen Verkleidungen verdeckt ist...

Ich hab auch beim ersten mal Wischwasser nachfüllen gedacht, dass der Deckel verloren gegangen ist, aber wenn du mal beim zuklappen genauer hinschaust, siehst du, wie sich der Stutzen direkt unter die Verkleidung schiebt und so verschlossen wird.... --> alles ist gut.... ;)

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Wischwasser-Deckel-Geschichte bin ich Anfangs auch reingefallen :)

 

Ist aber letzendlich viel genialer gemacht. "Oben ohne" und trotzdem dicht :TOP:

 

Gruß, Jens

 

...auf dem Foto vom Motorraum hängt der Schlauch ("Soundpipe") so halb-befestigt herum... tsetsetse, nene :shake::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bitte saubere Motoren, Dreck konserviert und mir ist so ein Motor lieber als ein frisch gereinigter unkonservierter der nur zwecks sauberer Verkaufsoptik den Kunden blenden soll. Ich will sehen ob er irgendwo Pipi macht :D

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.