volume poti-defekt bei symphony 2
-
Aktivitäten
-
84
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Gibt es denn keine Winterreifen oder all season in der passenden Größe? -
18
Ausstattung per Fahrgestellnummer ermitteln
Ein Hauptindiz wäre die Art des Schalters. Original- und Nachrüstschalter sehen grundsätzlich unterschiedlich aus. Hier siehst Du die Unterschiede: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/E45_-_Schalter_für_Geschwindigkeitsregelanlage Es gibt nur wenige, die den Originalen nachgerüstet haben, da die Nachrüstlösung günstig war/ist und mit dem enthaltenen Kabelbaum deutlich einfacher nachzurüsten ist gegenüber dem Original. -
4
Motorstörung?
Dieses Verhalten ist typisch für zu niedrigen Vordruck im Druckspeicher. Als ich seinerzeit mit den Vordrücken experimentiert hatte, ließ sich dieses Verhalten reproduzieren. Es tritt auf bei Vordrücken unter 20bar und bei Vordrücken über 35bar. Ein neuer, originaler Druckspeicher hatte ca. 27bar Vordruck. Da der Vordruck über Jahre nachlässt, ist zu erwarten, dass in Deinem Fall der Vordruck deutlich unter 20bar liegt. Das lässt sich prüfen: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Messungen_und_Prüfungen_am_automatisierten_Schaltgetriebe_durchführen#Anzahl_Schaltvorg.C3.A4nge_bzw._Anzahl_H.C3.BCbe_z.C3.A4hlen -
18
Ich kann meine Ausstattungscodes leider nicht mehr lesen, der Aufkleber im Kofferraum neben der Batterie ist komplett weiß, keine Ahnung was da mal passiert ist, und ein Serviceheft habe ich nicht. Dann frag´ ich mal beim Audi Händler nach, vielleicht kann der mir was drucken. Weiß zufällig jemand wie man herausfinden kann ob der Tempomat ab Werk verbaut war? -
18
Ich habe vor etlichen Jahren mal eine Exceltabelle erstellt, in die man den Ausstattungscode eingibt und dann sieht, wofür der steht. Die bildet Ausstattungscodes bis etwa 2010 ab. In der Tabelle einfach den Ausstattungscode eingeben und dahinter erscheint, was es bedeutet. Ich hab in der Spalte A mal einige Codes gelassen. Die müsstest Du rauslöschen und Deine eintragen. Vorlage Fahrzeugübersicht.zip -
37
Gutachten AHK - schlechte Erfahrungen mit DEKRA in Oldenburg - Fragen
Es ist ganz normal dass bei jeder Prüfstelle man eine komplett andere Story zu hören bekommt. Also einfach freundlich bleiben, wo anders nochmal fragen, und die Vorgeschichte nicht erwähnen. -
2
ANY startet erst nach machmal sehr langem Orgeln
Nachtrag: Nicht zu lange damit warten! Die PDEs werden nur mit Diesel geschmiert, Trockenlaufen ist so mit das schlechteste, was man denen antun kann. -
37
Gutachten AHK - schlechte Erfahrungen mit DEKRA in Oldenburg - Fragen
Kurze Rückmeldung: laut DKRA geht eine AHK eintragen nur mit dieser ominösen Unbedenklichkeitsbescheinigung,heißt erstmal lange auf Rückmeldung von AUDI warten -
2
Die Tandempumpe saugt von ganz hinten aus dem Tank mit dem Kraftstofffilter als "Drossel" dazwischen. Schon kleine Undichtigkeiten führen zu Luft in der Leitung, die Du schon bestätigt hast. Also auf Lecksuche gehen. 2001er ANY hat AFAIK noch den alten Dieselfilter mit irgendwelchen externen Ventilen. Irgendwo Risse an den Bauteilen? Es wurde auch schon von rissigen Kraftstoffleitungen in diesem Bereich berichtet. In die Richtung würde ich mit der Suche anfangen. -
2
Hallo Zusammen, Auch wenn er nur Sekunden oder Minuten aus ist muss georgelt werden... Neuerdings geht er auch noch regelmässig aus, wenn man den Fuss vom Gaspedal nimmt und der Motor die Leerlaufdrehzahl erreicht. Ich habe jetzt, wie hier oft vorgeschlagen, an der Tandempumpe im Vorlauf ein Stück durchsichtigen Schlauch montiert. Beim Starten und im Leerlauf ist etwa ein Viertel des Schlauchinhaltes Luft. (Blasen) Ich werde morgen ein Bild machen. Offenbar gibt es im Vorlauf von Tank undichte Stellen. Vor einer Woche fuhr ich 2 x 600 km auf der Autobahn, sozusagen am Stück. Zum Tanken usw. liessen wir den Motor laufen. Bis auf die Probleme beim Starten läuft das Auto sehr gut. Meine Frage: Sind die Probleme auf die Luft im Vorlauf zurückzuführen? Grüsse aus dem Süden der Republik, frank7d
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.