Zum Inhalt springen

Flexrohr 1,4 Benziner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach allerseits!

Bei der letzten Inspektion anfang des Jahres wurde ich darauf hingewiesen, daß das Flexrohr wohl nicht mehr allzu lange halten wird...heute, knappe 18.000 später, ist es denn wohl passiert: deutlicher bis starker Abgasgeruch aus dem Motorraum, der sich im Stand über die Lüftung auch im Innenraum ausbreitet. Hab wegen des Sauwetters noch nicht unter die Haube geschaut, es wird aber wohl das Flexrohr endgültig hinüber sein. Passt ja, hab eh grad überschüssiges Weihnachtsgeld auf meinem Konto rumliegen :rolleyes: Hat einer von euch ne ungefähre Ahnung, was das kosten wird (Flexrohr einzeln, oder nur im Verbund mit Kat etc???). Ausserdem hat es mich gewundert, daß die Abgase ziemlich "unbehandelt" riechen - demnach müsste die Leckstelle ja vor dem Katalysator sitzen...so spontan würde ich das Flexrohr aber hinter dem Kat vermuten, oder lieg ich da falsch??

Gruß Timo

Geschrieben

Nö Kat kommt danach. Also müsste so sein. Also das Flexrohr muss wohl gleich nach dem Krümmer als Verbindung kommen danach das Flexible Element..

Geschrieben

Hallo,

Flexrohr wurde vor einer Woche bei einem unserer FSI gewechselt.

War undicht, was man auch hören konnte.

Haben auf das Teil knapp 4 Wochen warten müssen.

Komplett knapp unter 220,- €

Gruß

Ulrich

Geschrieben

Kleines Update: war heute in der Werkstatt und hab denen die Symptome geschildert - die Ursache für den heftigen Abgasgeruch im Motor-/Innenraum war schnell gefunden und in Wirklichkeit ein abgerutschter Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung! Bei meinem wurde schon mehrfach die Drosselklappe gereinigt und irgendein Mechaniker hat diesen Schlauch dabei wohl nicht wieder richtig befestigt. Bin jedenfalls froh, daß der Fehler mit einem Handgriff behoben war...hatte mich innerlich schon auf einige Hundert Euro Reparaturkosten eingestellt!

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 5

Abgasanlage Hilfe

2. 16

RNS-D, RNS-E oder gleich Android?

3. 5

Abgasanlage Hilfe

4. 16

RNS-D, RNS-E oder gleich Android?

5. 5

Abgasanlage Hilfe

6. 32

1.4 TDI von 2001 - ist der ca. 4'000€ wert?

7. 55

Bremen Classic Motorshow 2025 - ACI / AUDI / Wer kommt vorbei?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.