Zum Inhalt springen

FIS Reset geht nicht


t1homas

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich war gestern beim Tanken und wollte anschließend den Durchschnittsverbrauch wieder auf Null setzen. Lieder geht das auf einmal nicht mehr. Ich blättere nur mit der Reset-Taste durch die Menüs. Wenn ich den Knopf gedrückt halte passiert auch nichts mehr.

Wenn ich alle Stecker vom Kombiinstrument abziehe dann ist wieder alles auf Null aber das ist ja keine Lösung...

Kennt jemand das Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mit Reset durch die Menüs blättern kannst, dann sind wohl die Kontakte für Reset und Blättern in einer Richtung vertauscht. Das war bei meinem Kabelbaum fälschlicherweise auch so. Um nicht noch mal das Lenkrad ausbauen zu müssen, hab ich die Kabel im Stecker am Kombi umgepint.

Hat das ganze schon mal vorher überhaupt funktioniert, oder ist das Dein erster Resetversuch gewesen?

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

Ich beschreib mal die Funktionen am meinen Hebel:

Wippe „oben“ FIS Anzeige an und aus

Wippe „unten“ Anzeigen der versch. Seiten vom FIS

Reset Taste das gleiche wie > Wippe „unten“

Am Hebel liegts denk ich nicht.

Welche PINs hast Du vertauscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo t1homas,

 

da kann etwas nicht stimmen:

die Wippe schaltet nur die Menüs rauf oder runter (Wippe oben: vorwärts, Wippe unten: rückwärts),

die Resettaste unten am Hebel schaltet bei kurzem Druck das FIS aus, bei längerem Druck werden einzelne, angewählte Speicher gelöscht.

Bsp: anwählen Durchschnittsverbrauch mit der Wippe, löschen mit der Resettaste (lange drücken); oder Durchschnittsempo: anwählen mit der Wippe, löschen: siehe oben!)

So ist es jedenfalls bei meinem FIS!

 

Gruß!

JoAHa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

Ich beschreib mal die Funktionen am meinen Hebel:

Wippe „oben“ FIS Anzeige an und aus

Wippe „unten“ Anzeigen der versch. Seiten vom FIS

Reset Taste das gleiche wie > Wippe „unten“

Am Hebel liegts denk ich nicht.

Welche PINs hast Du vertauscht?

 

Hi Thomas,

 

genauso wars bei mir auch. Wie JoAHa schon beschreibt: Display an/aus ist die Funktion, wenn RESET nur kurz gedrückt wird.

Also einfach Wippe oben und RESET von der Verkabelung her vertauschen.

 

Hattest Du auch den Kabelbaum von Umfeldbeleuchtung? Meiner war in diesemPunkt entweder falsch verkabelt oder die Beschreibung war falsch. Auf jeden Fall war ich mir sehr sehr sicher, dass ich die Belegung am Hebel entsprechend der Anleitung gemacht habe.

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 54

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 7

      Gutachten AHK - schlechte Erfahrungen mit DEKRA in Oldenburg - Fragen

    3. 0

      Fahrwerk zu verkaufen

    4. 7

      Gutachten AHK - schlechte Erfahrungen mit DEKRA in Oldenburg - Fragen

    5. 7

      Gutachten AHK - schlechte Erfahrungen mit DEKRA in Oldenburg - Fragen

    6. 7

      Gutachten AHK - schlechte Erfahrungen mit DEKRA in Oldenburg - Fragen

    7. 7

      Gutachten AHK - schlechte Erfahrungen mit DEKRA in Oldenburg - Fragen

    8. 38

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.