FIS nachgerüstet, Probleme beim Programmieren
-
Aktivitäten
-
127
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Auch von mir ein großes Danke! an dieser Stelle für dieses Treffen. Marco, Dennis und Stephan - ihr seid so großzügig. Die Zeit und die Kraft, die ihr investiert und aufbringt, sind enorm - und für mich und sicher viele andere sehr wichtig und unsagbar wertvoll. Es war wieder einmal mehr sehr spannend und lehrreich, so sympathische A2-Piloten in zahlreichen Projekten verstrickt und die Kugeln aufblühen zu sehen, auch wenn dieses Mal an einigen Arbeitsplätzen der ein oder andere Wurm den Schraub-Erfolg angeknabbert hat. Dazu helfende Hände von zum Teil weit Angereisten wie u.a. Krebserl, _Manni_, Phoenix A2, Durnesss, A2-s-line, janihani, olsta - ihr alle habt dieses Treffen sehr bereichert - eure Unterstützung begeistert und motiviert. -
28
Antenne KSG - wo?
Ich hatte gerade die Stoßstange runter: Wenn nur die obere Abdeckung ausgeclipst wird kann man das Antennenkabel rechts auf dem Prallträger von oben sehen. Gruß -
0
Hilfe Mein A2 1.2 TDI springt nicht an
Hallo, Hilfe! Mein A2 1.2 TDI springt nicht an. Er sprang neulich an, fuhr in die Stadt, wollte aber nicht starten – schließlich sprang er an und ich kam nach Hause. Habe versucht, das Getriebe zu grundeinstellen – scheiterte wegen zu niedrigem Ölstand. Habe noch eine gemacht – ohne Probleme. Habe danach versucht, zu fahren, die Kupplung kuppelte sehr schnell ein. Habe einen Kabelbruch am Aktuator gefunden und repariert. Wenn ich versuche, die Grundeinstellung vorzunehmen, schlägt die Startfunktion fehl. Meine Beobachtungen: 02 Getriebe 08 Messblöcke Block 002 Nachdem ich 1,8 an der Kupplung eingestellt und den Stecker wieder angeschlossen habe, bleibt der Wert entweder gleich oder 0,43 und ändert sich nicht, wenn ich die Bremse trete. Bei der Grundeinstellung springt der Motor von Gang 1 in Gang 4 und dann in Gang 3, 4 und 5. Für jede Hilfe und Idee bin ich sehr dankbar. -
127
Das Auto war vor 8 Wochen in der Werkstatt mit der Bitte um Prüfung was alles für den tüv erledigt werden muss. Der querlenker wurde scheinbar nur angeschaut statt abgeklopft sonst wäre ich damit nicht mehr rum gefahren 👍 -
11
Onlinehändler - welcher?
Dank an alle, die mir mit ihrer Erfahrung geholfen haben. Ich bestellte dann bei Daparto, 6 Sachen, 5 x bezahlen, was etwas mühselig war. Vielleicht, weil ich kein Paypal - Konto habe und auch nicht haben möchte. Und 5x klingelt der Briefträger. Ich hatte gedacht, ich würde einmal bezahlen und ein Paket bekommen. So lernt man dazu. Immerhin kam fast alles rechtzeitig zum Drosselklappen- und AGR Reinigen. Das habe ich mit Geduld und Zärtlichkeit und bei abgeklemmter Batterie gemacht gemacht, trotzdem läuft er (BBY 2002) nur rüttelnd und geht in den Notlauf. Nun warte ich auf die Lizenz für's VCDS-Lite, dann wird man sehen. -
28
-
5
[1.4 TDI ATL] Unterbodenschutz vorne...Schraube im Längsträger gebrochen...
Kann meinen beitrag nicht mehr ändern...anbei ein bild.... -
127
Vielen Dank an das Schraubertreffen-Team! War mega!- 1
-
-
127
War dann aber auch Zeit Danke nochmal an alle, die zu einem gelungenen Schrauber-Samstag beigetragen haben. @Teamplayer - freut mich, dass sich die Arbeit gelohnt hat. War ja aber auch Zeit. Bis zum nächsten Fahrwerksservice dann vielleicht nicht wieder ganz so viele Kilometer absolvieren. Wobei die Querlenker ja jetzt nicht mehr das Rostrisiko haben. Berichte mal bitte, ob sich das Fahrwerk noch setzt.- 1
-
-
5
[1.4 TDI ATL] Unterbodenschutz vorne...Schraube im Längsträger gebrochen...
Bei mir ist kein bolzen,sondeen n m6 gewindeeinsatz.also ausschlagen,ok
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.