Zum Inhalt springen

TDi gegen FSI tauschen???


Ahle-Wurscht

Empfohlene Beiträge

Mmh was meint ihr, soll ich meinen TDI gegen einen FSI tauschen? Bin mir recht sicher das sich ein Diesel einfach nicht mehr lohnt, denke auch an sachen die da noch kommen.

 

Da ich (trotz das ich mich viel über meine Aludose beschwert habe) ihn ganz gerne fahre, würde ich einen A2 als FSI in betracht ziehen.

 

 

Möchte einfach mal eure Meinung hören, also legt los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sage ja, es geht nicht wirklich um günstiger, bin sonst sehr viel gefahren aber jetzt, morgens die Kinder in den Kindergarten dann einkaufen und die Kinder wieder holen.

 

Ich denke das unsere Regierung dem Diesel das Leben richtig schwer macht und ein wenig spaß möchte ich schon noch haben...

 

Bin selber so unentschlossen bei sowas.

 

Klar mein Diesel hat schon gute Leistung, bin auch immer gerne Diesel gefahren, aber irgendwie hab ich keine lust mehr drauf, ich kann´s schlecht erklären.

 

Ist keiner bei mir in der nähe (Kassel) der nen FSI hat?? Würde gerne mal einen Fahren und beim Händler gibts hier keine.

 

Dachte ja auch schon an einen schönen A8, hatte ja früher schonmal sowas aber da gab´s noch kein Gas, hab einen im bekanntenkreis der fährt seinen 4,2er im Benzinmodus mit 11 und im Gas mit 14 Litern und soviel Auto für´s Geld gibts sonst nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sage ja, es geht nicht wirklich um günstiger, bin sonst sehr viel gefahren aber jetzt, morgens die Kinder in den Kindergarten dann einkaufen und die Kinder wieder holen.

 

Ich denke das unsere Regierung dem Diesel das Leben richtig schwer macht und ein wenig spaß möchte ich schon noch haben...

 

Bin selber so unentschlossen bei sowas.

 

Klar mein Diesel hat schon gute Leistung, bin auch immer gerne Diesel gefahren, aber irgendwie hab ich keine lust mehr drauf, ich kann´s schlecht erklären.

 

Ist keiner bei mir in der nähe (Kassel) der nen FSI hat?? Würde gerne mal einen Fahren und beim Händler gibts hier keine.

 

Dachte ja auch schon an einen schönen A8, hatte ja früher schonmal sowas aber da gab´s noch kein Gas, hab einen im bekanntenkreis der fährt seinen 4,2er im Benzinmodus mit 11 und im Gas mit 14 Litern und soviel Auto für´s Geld gibts sonst nicht.

 

verstehe ich sehr gut- hatte auch 3 tdis- aber a4 a6 a8- keinen bock mehr auf heizölferraris- fahre relativ wenig (viele fahrzeuge)- und als ich kürzlich den leihwagen meines porschezentrums zurückgebracht hatte (ein a3 sportback tdi)- wurde ich schlecht riechend an der tanke an meine dieselvergangenheit erinnert- finanziell lohnen sich diesel bei uns zwischenzeitlich selten bis nie...- die neuen benziner sind einfach zu gut und die steuerbelastung der diesel zu hoch...- siehe auch durch die bank alle diesel/benzinervergleiche...- nur bei daimler schauts idr anders aus, da hier die preisdiff. geringer ist...(habe gestern in österreich für 1,195 super getankt- noch fragen?)

 

 

wenn audi beim a2 fsi nicht so an der dämmung gespart hätte, wärs ne sensation...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das denn mit der Dämmung?

Zieht's bei dir oder magst du dein Auto nicht gerne hören?

 

Ansonsten kann ich leider nix zum Thema beitragen, da ich zwar FSI- aber keine Dieselerfahrung habe. Ich kann nur sagen, dass mir der FSI irre viel Spaß macht!

 

Liebe Grüße

mitschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das denn mit der Dämmung?

Zieht's bei dir oder magst du dein Auto nicht gerne hören?

 

Ansonsten kann ich leider nix zum Thema beitragen, da ich zwar FSI- aber keine Dieselerfahrung habe. Ich kann nur sagen, dass mir der FSI irre viel Spaß macht!

 

Liebe Grüße

mitschi

 

dachte an die dämmung am dach- spassvogel.....ab 160 wird er trotz bose soundsystem schon sehr laut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War aber schon ein bißchen witzig, oder?

 

Du hast Recht. Habe mich anfangs auch etwas über den "Sound" gewundert. Aber letztendlich: beim Mopped will ich Sound und ordentlich Reifen, dann soll meine Kugel das auch haben.

 

Und wenn man sich dann noch ein Surround-System in den Dachhimmel bauen lässt, dann ist das zwar mit der Dämmung noch weniger, aber dafür klingt's gut!

 

mitschi

macht jetzt Feierabend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zig mal stimmt ja so nicht, hatte ihn sogar schonmal bei Autoscout ect. drinne und hätte ihn auch ganz locker verkaufen können, aber was soll ich sagen, hab ihn wieder rausgenommen weil ich das Auto doch liebgewonnen habe...

 

Ich muß zugeben, als ich ihn gekauft habe und er als kaputt gewesen ist, hätte ich die Aludose anstecken können, aber jetzt ist er ja einmal durch repariert und gut ist.

 

Und deshalb beschäftige ich mich mit dem gedanken wieder einen zu kaufen, aber halt nen FSI.

 

An dem Auto ist ja alles oder fast alles neu, Zahnriehmen, Wasserpumpe, Umlenkrollen, Ventildeckel, Lenkgetriebe inkl. spurstangen und köpfe, Scheinwerfer, OSS, HU, AU, Sommerreifen, Inspektion, Bremsflüssigkeit und und und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 83

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    2. 30

      Programm für das Jahrestreffen vom 05.07. bis zum 07.07.2024 am Grohnder Fährhaus

    3. 2

      massives Störgeräusch über Lautsprechern bei Zündung

    4. 2

      massives Störgeräusch über Lautsprechern bei Zündung

    5. 0

      Biete wenig gefahrene 4er A2 Sportsitzausstattung in hellgrau

    6. 30

      Programm für das Jahrestreffen vom 05.07. bis zum 07.07.2024 am Grohnder Fährhaus

    7. 83

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    8. 30

      Programm für das Jahrestreffen vom 05.07. bis zum 07.07.2024 am Grohnder Fährhaus

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.