Zum Inhalt springen

Zusatzheizung


sanary

Empfohlene Beiträge

Irgendwo las ich, dass die Zusatzheizung beim TDI Motor (hier EZ. 10/01) dem gerade angelassenen Motor Wärme entzieht. Ich muss leider häufig Kurzstrecken fahren. Jetzt im Winter ist es für mich als Fahrer natürlich angenehmer, nicht die ECON Taste zu drücken. Wenn nicht gerade die Scheiben beschlagen sind, würde ich aber für den längeren Erhalt des Motors auch etwas frieren. Sollte die ECON Taste in diesem Fall aber nur den Kraftstoffverbrauch reduzieren, dann entscheide ich mich für das schnellere Aufheizen des Fahrzeuginnenraums. Schadet die Zusatzheizung dem Motor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Uraltthread, aber will nicht extra einen neuen aufmachen.

 

Bei meinem gebraucht erstandenem C-Max ist eine serienmässige Zusatzheizung drin (war kein Kaufkriterium). Heute war zum ersten Mal Schnee und minus 4grd. Und ich muss sagen: Eine Zusatzheizung ist superaffengeil. Scheiben waren frei, der Innenraum muckelig warm, nach 4km ging die Temperaturanzeige hoch. Sollte ich nochmal ein Auto kaufen, nur mit Zusatzheizung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.