Kabel richtig verlegen
-
Aktivitäten
-
5
6-Gang Getriebe Übersetzungswerte
Bleibt für mich nur noch die Frage: Kennt jemand die Übersetzungswerte des PTU oder direkt ein Getriebe bei dem die 8% Abweichung zur Serie eingehalten werden? -
5
Und noch die wichtigen Hinweise zum Umbau: -
40
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Mangels Verfügbarkeit der Originalgrösse werde ich wohl oder übel jetzt auch bei den Sommerpneu auf die 165er wechseln (müssen). Wenn jemand die beiden noch halbwegs brauchbaren 145er (von der Hinterachse) haben will, PN an mich, ich gebe sie gratis ab. Aber dann sollte der Interessent bei der Montage der neuen Pneus dazu kommen und die alten mitnehmen, ich will die Dinger nicht zu Hause zwischenlagern, bis sie vielleicht mal jemand abholt. Und wenn wirklich mal wieder 145/80 aufgelegt werden sollten, kaufe ich die dann auch... sowohl die für den Winter als auch die für den Sommer . Habe vorhin gesehen, es gibt Hankook Kinergy ECO K425 165/70 R14 81T, die kosten wenigstens nur 60CHF das Stück, bei Kraftstoffeffizienz Klasse B und Geräuschpegel(vergleichswert) 64 db. Scheint mir eine gute Alternative Habe die Winterpneu Blizzak 165/70 jetzt drauf, ja der Verbrauch ist etwas höher aber noch unter 4l, aber auch mit den 145er Winterpneu waren es meistens 3.8l im Schnitt -
5
Hier noch der generelle Thread für den Umbau am AMF. -
5
Im Golf1-Forum/-Wiki gibt es eine sehr umfangreiche Tabelle zu gängigen VAG Getriebetypen (incl. EWQ und GRJ) vom Nutzer Nordhesse: https://golf1wiki.de/index.php/Getrieberechner Die Werte für die Getriebe des A2 gibt es direkt im A2-Wiki (incl. der Unterseiten): https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Getriebe Zum Umbau gibts hier im Forum schon einiges längere Threads, z.B. die hier (incl. darin verlinkte Threads): Was die Eintragung angeht ... es gibt in Sachsen - zwischen Chemnitz und Zwickau - eine Getriebefirma, die Getriebe nach Wunsch umbaut, incl. Nachrüstung 6. Gang. Einzelabnahme wäre über die auch möglich. Preise gibts dort auf Anfrage.- 1
-
-
15
Kleines schraubertreffen bei Alex
Sehr schön! Und gute Genesung dir. Wenn es bei dir etwas dringliches zu schrauben gibt, könnten wir dir helfen/das übernehmen.. ich muss ja nicht alles auf meinem Zettel abarbeiten. -
0
2 Sommerreifen 145/80 R14 für 1.2 tdi
Biete 2 Sommerreifen 145/80 R14 ohne Felge zum Selbstabholen an. Es werden ja keine neuen mehr angeboten. Mischbereifung ist irgendwie auch nicht chic, daher werde ich für die kommende Saison auf die 165/70 R14 umsteigen (müssen). Wenn jemand noch in die Skiferien in die Westschweiz fährt und Platz im Auto hat... Versand nach D ist möglicherweise zu teuer (76 CHF). Es sind die Bridgestone Ecopia, sie waren hinten montiert und sind noch für eine Saison gut, oder auch mehr, wenn man den Wagen wenig oder gar nicht nutzt. (Foto bei PN). Ich bestelle meine neuen Sommerreifen in den kommenden Tagen und lasse die aufziehen, dann kann ich die beiden noch brauchbaren Reifen mitnehmen oder lasse sie beim Monteur. Bitte um klare Zusage, ein "ich komme die vielleicht holen" akzeptiere ich nicht, ich will die am Ende nicht selber verbuddeln müssen, denn mein Sohn ist für eine Reifenschaukel auch schon zu gross. Ach ja, die Reifen würde ich gratis abgeben. -
25
RNS-D, RNS-E oder gleich Android?
Die Seite kenn ich und habe mir sogar schon mal die Vorgänger-Version auf CD gebrannt, jedoch nie mich durchringen können das Update zu fahren. Und jetzt mit dem angeschlagenen DVD Laufwerk ist mir das zu riskant. Nur ist dann letztes Jahr die Idee mit dem SEAT RNS-E gekommen und hab da dann in die Richtung mal weiter gemacht und mir eins besorgt, was ich jedoch auf Anhieb ned so hingebracht hab. Ha eben gelesen mit dem 193er könnte man Gimicks machen die mit dem 192er ned gehen, so mit Radioicons anzeigen, grafische PDC Anzeige Was mir auch völlig unklar ist, ob man diese pcbbc Firmware auch auf das SEAT RNS spielen kann. Die Unterscheiden ja zwischen der 192er Version und der 193er Version. Nur was wäre dann beim SEAT RNS-E die richtige? Hab keine Musik auf dem Handy, nutze da lieber SD Karten MuFu hab ich auch keines und werde mir des auch ned antun auf MuFu umzurüsten, in meinem Haupt A2 ist rotes Leder drin mit roten 3-Speichenlenkrad, das finde ich paßt ganz gut -
25
RNS-D, RNS-E oder gleich Android?
ist das nicht nur füe die POIs? Wo hast du dazu etwas gefunden ... ich habe deswegen eine RNS E Verkauft, bzw. gegegen eine Multibox getauscht :-) , weil ich dachte, es gibt keine Chance auf halbwegs aktuelle Karten.... -
3
Mittelhessenstammtisch am 07.03.2025 im Gutshof Herborn
Anmeldung: HellSoldier nbach Nupi, evt. mit Anhang durnesss
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.