Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Messfahrt 0-150 km/h mit VAG-COM

2001 A2 1,4

Empfohlene Beiträge

Wenn ichs noch richtig im Kopf hab ist der erste Wert die Temperatur die das Öl hat was in den Motor einfließt und der dritte Wert die Temparatur die das Öl beim Austritt aus dem Motor hat. Könnte aber auch die Temparatur vom Kühlwasser und vom Ölkreislauf sein.

• 4 Monate später...

Hallo,

eine andere Frage: Ab welcher Geschwindigkeit (Konstantfahrt in der Ebene) findet eine Anreicherung ("enrich") beim 55kW Ottomotor statt? Hat das jemand schonmal gemessen?

Bei schwächer motorisierten Fahrzeugen (wie diesem) ist eine Anreicherung (Lambda < 1) oft schon knapp oberhalb 120 km/h zu beobachten - manchmal aber auch nicht.

Für all jene, die an einer umfassend ökologischen Fahrweise interessiert sind, ist dies eine wichtige Information, da CO, HC und Partikelemissionen bei einer Anreicherung drastisch zunehmen.

Die Abgasanlage ist bei mir innen blank (kein Ruß), ich fahre aber i.d.R nicht schneller als Tacho 140 km/h (real ca. 133 km/h).

Gruß

Andreas

Geht zwar nicht direkt auf deine Frage ein aber:

Ich fahre täglich Langstrecke, 2x 50km mit Tempomat 120. Blank ists bei mir nicht - bekomme schon leicht rußige Finger wenn ichs Endrohr innen anfasse. Hab allerdings auch nen Ölverbrauch von 0,5L auf 1500-2000km. Vom Gas sollte eigentlich überhaupt kein Rus entstehen, nur vom starten des Motors auf Benzin. Mein Öl ist aber immernoch rehbraun und nicht schwarz. und der letzte Wechsel liegt schon ca. 15000km zurück.

Was für einen Ölverbrauch hast du?

Was für einen Ölverbrauch hast du?

Hallo,

auf den ersten 30.000 km waren es ca. 0,025 l/1000km. Die Tendenz ist aber noch sinkend, auf den zweiten 30.000 km werde ich wohl nichts nachfüllen.

Konstantfahrten mit Tempomat 120 km/h (Tacho) machen auch bei mir einen erheblichen Anteil des Streckenprofils aus. Ab ca. 100 km fahre ich allerdings 130 km/h und über ca. 300 km 140 km/h.

Gruß

Andreas

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 7

Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI

2. 323

[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

3. 1

Steuergerät prüfen?!

4. 53

[1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

5. 8

Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

6. 8

7. 8

8. 2.247

Wer ist aktueller "Kilometerkönig"?

9. 3

Turboreparatur-Erfahrungen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.