Zum Inhalt springen

A2 Kauf - Angebot ok?


Gothmog

Empfohlene Beiträge

HalliHallo!

 

Nachdem ich mich seit ein paar Wochen konkret nach nem neuen Gefährt für mich umgesehen habe, bin ich beim A2 hängen geblieben. Find ihn gar nicht so häßlich, wie immer gesagt wird - im Gegenteil. Und von der ökonomischen Seite her eh konkurrenzlos. Da die 1.2L Teile aber echt übelst schwer zu bekommen sind, es aber immerhin ein paar Angebote immer wieder gibt, mal die Frage, ob folgendes ok ist (teuer sind die alle - echt krass):

 

A2 1.2 TDI mit AUDI GARANTIE bis 8/2008

Kilometerstand: 78.000 km

Erstzulassung: 3/2002

Tank: 20l

 

Ausstattung:

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Leichtmetallfelgen, Metallic, Scheckheftgepflegt, Sitzheizung, Stabilitätskontrolle, Tempomat, Zentralverriegelung

 

Fahrzeugbeschreibung:

einer der ganz wenigen mit einer bestehenten Audi Garantie bis 8/2008(danach verlängerbar!!) original Tempomat(Sonderanfertigung für ca.800 Euro(hat keiner) Sitzheizung Fahrer/Beifahrer-Servotronic-Klimatronic-Z V mit Funkfernbedienung-Außenspiegel +Türgriffe in Wagenfarbe!! Radio Concert (Audi) und vieles mehr!!! UNFALLFREI / ALLE KUNDENDIENSTE BEI AUDI / NICHTRAUCHER / GARAGENFAHRZEUG / ABSOLUTER TOPZUSTAND!!!!!! inclusive DEKRA Vertrauenssiegel!!!! FESTPREIS!!!!!!

 

 

Preis: 13950€

 

Ist der Preis vertretbar? Ok? Oder zu teuer? Immerhin handelt es sich um ein fast6 Jahre alten Wagen.....

 

Gruss aus Kiel

Gothmog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla die Waldfee.

 

Die Garantie im Sinne der Werksgarantie hat er sicher nicht mehr. Vermutlich hat er eine Carlife Plus Garantieverlänger, die ist aber nicht mit der Neuwagengarantie/Herstellergarantie ab Werk vergleichbar. Die Garantieverlängerung bzw Versicherung Carlife Plus deckt die meisten aber nicht alle Schäden ab und bis ist aktuell bis 100.000km Zuzahlungsfrei. Danach muss man sich prozentual an den Materialkosten beteiligen. Ab einem gewissen Fahrzeugalter reduziert sich die Leistung der Zuzahlung auch nochmal.

Dann gibt es noch die PerfektCar Pro Gebrauchtwagenversicherung. Diese ist nochmals in der Leistung begrenzt.

 

Schau dir die Garantieunterlagen an und les dir sie am besten mal durch, denn die Bedingungen ändern sich regelmäßig und es kann auch sein, dass man schon ab 50.000km für eine Zuzahlung zur Kasse gebeten wird.

 

Es gibt zwar Tempomaten für den 1.2er zum nachrüsten, ab Werk gab es dieses Feature aber nie und auch nicht original von Audi zum nachrüsten. Die 800EUR sollen wohl den Preis begründen.

 

Trotz des kräftigen Preisanstiegs und der Wertstabilität halte ich den Preis für zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint mir auch bisschen teuer zu sein...Aber diese Modelle sind momentan sehr begehrt und werden in Zukunft immer gefragter sein! Also eigentlich nicht vergleichbar mit anderen Modellen/ Motorisierungen...

Wie sehen andere vergleichbare Angebote aus?! --> Vergleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Tempomat gibt es nur als Nachrüstung, jedoch nicht von Audi.

 

Und es ist nicht der einzige 1.2er mit Tempomat.

 

"Düsenjäger" hier aus dem Forum hat auch einen. ;)

 

Zum Preis kann ich nicht viel sagen. A2 werden verhältnissmäßig hoch gehandelt. Als sie noch gebaut wurden, wollte sie keiner haben.

 

Achte bei der Garantie darauf, dass das Automatik-Getriebe mit versichert ist.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so sieht, dass der 1.2er schon ein etwas höheres Defektrisiko hat, ist der wohl nur was für Fans. Die Spriteinsparung gegenüber dem 1.4 TDI muss ja erst mal die z.T. recht hohen Preisaufschläge für das Auto ausgleichen.

 

Dazu noch kann man wohl beim Modell mit "höherer" Ausstattung wie z.B. Klimatronic den Verbrauch wieder etwas relativieren. Wer seine Klimatronic wirklich nutzt, wird wohl auch wieder ein paar Zehntel mehr Sprit brauchen, oder? Wenn man sie nicht nutzt schleppt man unnötiges Gewicht mit. Oder wie sehen das die anderen?

 

Ist es nicht außerdem so, dass der 1.2er nur in der Einfachversion die bessere Schadstoffeinstufung schafft? Ich meine, mal so etwas gelesen zu haben...

 

Die "Liebhaberpreise" dürften sich ja nur lohnen, wenn man den Wagen wieder verkaufen will. Macht das ein echter Fan eines revolutionären 3L-Autos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht außerdem so, dass der 1.2er nur in der Einfachversion die bessere Schadstoffeinstufung schafft? Ich meine, mal so etwas gelesen zu haben...

 

Jep, nur die 1.2er OHNE Klima haben EUR4-Einstufung ab Werk. Ansonsten noch die, welche aus einem EUR3 mit Klima einen EUR4 gemacht haben, indem sie einen Partikelfilter eingebaut haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      NSW-Schalter - Alternativen?

    2. 34

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    3. 34

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    4. 14

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    5. 34

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    6. 6.083

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    7. 36

      Trommelbremse quietscht

    8. 39

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    9. 133

      [1.2 TDI ANY] Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) in Einzelteilen

    10. 17

      [1.4 AUA] Motor geht regelmäßig aus

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.