Zum Inhalt springen

RADIgewechselt - probleme mit der speicherung


alexander89

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe folgendes problem.

 

ich habe mir ein kennwod radio gekauft und hatte vorher das original radio drin von meinem audi a2.

 

jetzt habe ich das neue radio angeschlossen. es geht, sound geht auch.

Wenn ich radiosender speichern will oder überhauptwas speichern möchte(z.B. bass usw.) macht er es auch, aber wenn ich dann den schlüssel ziehe und das auto wieder neu starte hat das radio wieder alles verloren. ist immer wieder im urzustand.

 

dann habe ich mir nen ganz normalen audi radio adapter gehol angeschlossen aber das problem ist immernoch da.

 

WEIß JEMAND, WAS DAS IST UND WIE KANN ICH DAS BEHEBEN???????

 

VIELEN DANK SCHONMAL IM VORAUS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem scheint recht einfach zu sein. Dafür brauchen wir aber noch ein paar daten von Deinem A2 (Baujahr, Modelljahr, welches Radio original verbaut, 1 oder 2 Drehregler beim originalen).

 

Wenn es Mj. 2001 ist ist Zünd und Dauerplus zu vertauschen dann passt es. Denn sonst merkt sich Dein radio nicht die Einstellungen.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du einen Adapter hast dort auspinnen und jeweils in die andere Position stecken. Nichts am Originalkabelbaum oder am Radio selbst umfrickeln, dafür sind die Adapter da.

Noch einmal de Bitte Deine Fahrzeugdaten zu posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die daten:

 

audi a2 1.4 (75PS)

Baujahr: 2000

Erstzulassung: 8/2000

 

Radio Concert (hatte 1 lautstärkeregler)

 

so, wie meint ihr das mit ausspinnen? ich wäre voll froh wenn ich das heute irgendwie hinbekommen. könntet ihr mir das gaaaanz einfach erklären?

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz klar ist bei Dir ist Zünd- und Dauerplus vertauscht.

 

Der Adapter hat 2 Flachsteckgehäuse mit den Kontakten drin. Du musst jetzt einfach mit einer Nadel die beiden Kabel auf einer Seite herauspinnen und in den Platz des jeweilig anderen wieder einpinnen.

 

Es gibt jetzt 2 Lösungenum herauszufinden welche Farbe die besagten Kabel haben:

 

In der Bedienungsanleitung Deines Radios sind die beiden Kabelfarben vom Radio gekennzeichnet und Du muss diese lediglich am Adapter ändern.

 

Oder Du schaust am Audikabelbaum auf der Rückseite Deines alten Radios sind auch die Angaben wo Du was finden kannst.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Quelle Posterstoffe in Originalmustern- und Farben.

    2. 2

      Quelle Posterstoffe in Originalmustern- und Farben.

    3. 0

      BIETE Frontschürze Stoßstrange vorne rot

    4. 24

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 2

      Fehler P1031 und P0327

    6. 334

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    7. 2

      Quelle Posterstoffe in Originalmustern- und Farben.

    8. 334

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    9. 2

      Fehler P1031 und P0327

    10. 2

      Fehler P1031 und P0327

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.