Zum Inhalt springen

Passen 8,5 x 19 ET 40?


tossibaer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

mich reitet gerade der Schalk. Fände 19 Zöller ganz gut auf der Kugel.

Deshalb meine Frage:

Kann sich jemand vorstellen oder weiß es genau (was die beste Variante wäre),

ob folgende Grösse auf die Kugel passen würde: 8,5 x 19 ET 40 mit 225/35 ZR 19?

 

....oder ist das unmöglich?

 

 

Gruß Tossibaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. 225/35 passen in 17. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass19er noch passen.

 

Wenn, dann eher mit 225/30 oder so, wenn nicht 225/25. Da kannst du aber jeden Fahrkomfort vergessen.

 

18er gehen. Suche nach ASA oder Daytona....

 

da ist aber fahrkomfort auch kaum vorhanden.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen dass 19" passen wenn die 18" gerade so mit Radinnenlauf abschleifen und so passen.

 

Und noch was ich kann mir nicht vorstellen dass 19" noch gut aussehen würden, finde 18" schon zu übertrieben. Aber das ist ja wieder persönlicher Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

ausgehend von den 17 Zoll mit 225/35 habe ich gerade mal die 19 Zoll gerechnet.:o

Das sind dann noch mal 26mm an statistischem Höhenunterschied.

Ich denke auch, das damit der Rahmengesprengt ist. Das wird wohl nicht unter die Flügel gehen.

 

....und die Optik? Na ja, ist schon was groß, klar. Aber das mag ich ganz gerne.

Würde mir also passen. Was soll das aber alles, wenn die Technik an ihre Grenzen kommt.

 

Danke für Eure Hilfe!!

 

...und schon wieder geheilt (der Schalk).;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Dich sieht es toll aus, aber fahren kann man damit nicht auf deutschen Strassen. Da Du dann keine Lenkung mehr hast sollte da Thema dann vom Tisch sein. In Norwegen fährt einer mit 19" und Lenkeinschlagsbegrenzern, diese Art der Modifikation wird in D niemals zulässig sein.

 

Wenn ich Lust und Laune habe stelle ich die Bilder in diesem Beitrag wieder her...

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Räder an sich finde ich ja schon toll, aber wenn der Radausschnitt nur noch aus Felge besteht, finde ich die Proportionen nicht mehr schön. Es ist zwar Geschmackssache, aber der A2 mit den 19-Zoll-Felgen aus hirsetiers Beitrag hat doch überpropotional große Folgen. Das sieht ja schon eher wir die Comicversion eines Autos aus, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 14

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    2. 14

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    3. 14

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    4. 16

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    5. 85

      Anleitung: Fahrwerk, Federn, Stoßdämpfer einbauen

    6. 14

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 14

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    8. 14

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.