Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

ABS-Bremsung

geek

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier in U-Franken gerade Blitzeis, da musste ich doch das Fahrverhalten "glatt" :D mal ausprobieren.

Nun die Frage: Leuchtet beim ABS-Bremseingriff wirklich keine Leuchte? (Ich glaube, so war es!)

Und leuchtet beim ESP/ASR-Eingriff die A-Leuchte im Aramaturenbrett?

Bin da gerade aufgrund des "Fremdfabrikats" etwas verwirrt.

Danke für eure Antworten!

geek

und wenn du das ABS nicht in deine Füssen spüren kannst, war's noch nicht.

ESP merkst du auch, EDS ist sehr "warum regelt er zum teufel den motor jetzt?" und ASR ist relativ offensichtlich. Grossen Parkplatz nehmen, links biegen und dann mitten in der Kurve Gas geben. Heck müsste ausbrechen, ESP wird reagieren und mit etwas gegenlenken kannst du es retten.

ich hab's so gehabt vor weihnachten im Norden im 307. Etwas provoziert - aber wachbleiben und konzentrieren mit beiden händen am Lenkrad hilft ungemein. Das hat sich aber selbst ziemlich gerettet, da müsste ich nur etwas dirigieren, aber nicht ganz.

Raus aus die Kurve mit ASR fröhlich blinkend, etwas zu schnell links-rechts und kannst du schön pirrouetten drehen. ASR regelt bis ca. 85km/h.

Handbrake turn ist etwas schwieriger: da müsst du auch auf Schnee richtig fest und schnell ziehen, was nicht unbedingt mit Lenkbewegungen passt. Also erstmals der Dreh anfangen dann schnell parkbremse hoch, es müsste rutschen.

Im Rückwartsgang gibt's kein ESP. ESP wird dich auch nicht helfen wenn du gerade richtung Kurvenaussenseite driftest, da die drehraten gleich bleiben. da müsst du selber korrigieren.

Bret - der Schnee und Eis für 5 Monate im Jahr vor der Haustür hat...<freu> ;)

ASR regelt sicher auch bei 120 noch, wie ich im vorletzten Winter, Fotos im Forum, auf der verschneiten Autobahn merken konnte. Sonst wären im 4. Gang noch die Räder durchgedreht.

Abschalten der ASR geht nur bis 55-60. Danach ist es ja immer aktiv, aber das hatten wir schon.

Bret, die 85 hast du neulich schon geschrieben. Wie kommst du darauf? Bekommst du die Räder bei 100 auf Schnee zum Durchdrehen?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 14

1,4 TDI defekt gekauft, nun Fehlersuche....

2. 18

Meine Erfahrungen bei den Autodoktoren (Fa. Parsch)

3. 43

Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb

4. 43

5. 43

6. 43

7. 43

8. 0

Verkaufe 1.6 FSi, S-Line, Bose, Symphonie

9. 81

IT25 Info- und Anmeldethread

10. 81

IT25 Info- und Anmeldethread

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.