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2. Versuch zum Thema Lebenserwartung 1.4 Benziner 75PS


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Geschrieben

Lt. Kilometerkönig Liste war bisher Sl4yer bei der 75 PS Benzinerflotte der Spitzenreiter.:racer: mit 165.000 km.

 

Mich würde mal interessieren, mit welcher Lebenserwartung man zu rechnen hat. Jemand da schon mal was gehört?:shake:

 

Gruß stormuli1

Geschrieben

Nur vom Motor????? Langstrecke?????Was hast du vor?

 

Motoren selbst gehen doch nur seltenst kaputt,......ich hätte mehr Sorge wie lang Nebenaggregate wie Wasser-(wird eh mit Zahnriemen getauscht) Servo- Ölpumpe halten etc.

Ich denke bei guter Pflege wird so ein 1,4 Benziner seine 300000-400000km halten.

Geschrieben

Genau das wollte ich mal wissen. Gute Pflege vorausgesetzt - natürlich. Bin zwar erst bei 59.000. Aber man will ja mal so ein Gefühl dafür bekommen. Als Werkswagen mit 3.000 KM gekauft aus Ingolstadt, vorher noch nie auf der Straße gewesen, bestehen da gute Chancen.

 

Mit den Nebenaggregaten ist das so eine Sache. Bei meinem 1. A2/2001, war bereits der KAT bei dieser KM-Leistung betroffen. Vorausgegangen war ein Mengengemischfehler, wohl durch eine Fehlbetankung des Erstbesitzers verursacht. Dieses Fahrzeug war vorher bei Sixt 6 Monate zugelassen und hat reichlich Nerven und Geld gekostet, trotz Garantie.

 

Gruß

Geschrieben

Hallo Langner, EZ 08/03 ebenfalls aus Ingolstadt mit ca. 3000 km.......fahre überwiegend Langstrecken - Pendler.......heute ca. 92.000 km keine größeren Probleme gehabt. 1x Elektronik u. 1x Batterie Gute Pflege :-)) regelmäßig zur Inspektion beim Freundlichen. Hoffe ich kann ihn noch sehr lange fahren............ Gruss Echo

Geschrieben

150.500 und läuft und läuft und läuft...aber bei jeder Inspektion extra darauf hinweisen, daß die die Zahnriemen-Spannrollen auf Risse etc kontrollieren sollen

Geschrieben

Hallo!

 

Ein Auto ist m.E. "tot", wenn das Chassis nahezu irreparabel beschädigt ist. Alles andere kann man mit einem verhältnismäßig überschaubaren Aufwand wieder i.O. bringen. Ob es wirtschaftlich ist, ist eine andere Frage. Aber die Audi-Technik ist grundsätzlich für eine hohe Halbwertszeit bekannt. Ich kenne jemanden, der hatte mal einen VW Golf-2 GTI und hat ihn bei ca. 457 Tkm gegen was Neues eingetauscht, weil bei diesem km-Stand der 2. Motor und das 1. Getriebe hinüber waren. Dazwischen mussten - natürlich - Verschleißteile (Bremsen, Stoßdämpfer, Fahrwerksteile) gewechselt werden.

 

Aber nochmal zum Motor (Ölverbrauch... ;) ): es ist meist günstiger / wirtschaftlicher, seinen Motor bei einem professionellen Aufbereiter instandsetzen zu lassen statt sich beim Freundlichen einen ATM zu besorgen. Schlechter ist das jedenfalls auch nicht. Aber sicher besser, als wenn der Freundliche an das Innere des Motors geht, was er keinesfalls jeden Tag macht.

 

CU!

 

Martin

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