Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

[FSI] Thermostat defekt / Teilenummern

tommi1223

Empfohlene Beiträge

Zu nächst einmal hab ich keine Ahnung ob ich hier Richtig bin , falls nicht sorry.

Mein Problem war/ist folgendes Motor wird warm (laut Anzeige und Vagcom teilweise weit über 110°C) Heizung geht aber => also Thermostat defekt.

Dieses wurde jedoch letztes Jahr (angeblich getauscht) und nun ist der Defekt wieder da , sprich wieder so hohe Temps. Nun möchte ich von den Profis mal wissen ob sie mir die Teilenummer des Thermostats geben können ( ist ein 1.6FSI ). Getauscht wurde letztes Jahr laut Rechnung ein Teil mit der Nummer 8P0051435FJ sowie 032121121N beides ist nach meinem Aktuellen wissensstand nicht das Thermostat aber was sind das für Teile?Was haben die da (für teuer Geld natürlich) getauscht? Wie schauts mit Garantie auf die Reperatur aus? Ist noch kein Jahr her.

mfg tommi

Da ich heute einen super Tag habe, konnte ich es nicht alssen meinen Freunlichen zu nerven :D

8P0051435FJ Anschlussatz für Funktelefon kostet um 120€

032121121N Rohrstutzen mit Heizelement kostet um 60€

Gruß Audi TDI

Zu nächst einmal hab ich keine Ahnung ob ich hier Richtig bin , falls nicht sorry.

Mein Problem war/ist folgendes Motor wird warm (laut Anzeige und Vagcom teilweise weit über 110°C) Heizung geht aber => also Thermostat defekt.

Dieses wurde jedoch letztes Jahr (angeblich getauscht) und nun ist der Defekt wieder da , sprich wieder so hohe Temps. Nun möchte ich von den Profis mal wissen ob sie mir die Teilenummer des Thermostats geben können ( ist ein 1.6FSI ). Getauscht wurde letztes Jahr laut Rechnung ein Teil mit der Nummer 8P0051435FJ sowie 032121121N beides ist nach meinem Aktuellen wissensstand nicht das Thermostat aber was sind das für Teile?Was haben die da (für teuer Geld natürlich) getauscht? Wie schauts mit Garantie auf die Reperatur aus? Ist noch kein Jahr her.

mfg tommi

8P0 051 435 FJ -> Mein Freundlicher sagt, die Nummer gibts nicht. Richtig abgetippt ?

Edit: 8P0 051 435 (ohne FJ) ist der von Audi TDi genannte Anschlussatz fürs Telefon.

032 121 121 N -> Rohrstutzen mit Heizelement für ca 60EUR. Wo das sitzt kann ich dir leider nicht sagen.

erst ma ein dickes dankeschön für die schnellen antworten, ich hab aber noch eine frage rohrstutzen mit heizelement , is das der zuheizer? aber was zur hölle hat das mit hoher kühlwassertemp und kaltem kühler zutun? ich glaub ich muss denen morgen mal genau auf die finger gucken was die da machen. und wie schauts mit garantie auf die reperatur aus? ist wie gesagt nicht ein jahr her.

mfg tommi

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 8

Fehlermeldung: Löseschalter Magnetventil Bremsdruck

2. 1

Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb

3. 1

Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb

4. 507

Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

5. 507

6. 507

7. 7

Klimaanlage heizt nur noch

8. 507

9. 507

10. 26

Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.