Zum Inhalt springen

Störsignal in Stereo-Anlage rechts hinten


Maurice Heijnen

Empfohlene Beiträge

Seit einiger Zeit erfahren wir einen strörenden Geräusch von den Lautsprechern rechts hinten (Audi Concert Anlage). Der Werkstatt weiss es bis jetzt noch nicht sicher was los sein kann. Vielleicht weiss hier einer?

 

Radio an oder ab macht keinen Unterschied. Der Geräusch ändert nicht in Stärke, sondern doch wohl in Frequenz des Motordrehzahls, und zu hören ist weiter wenn elektrische Systeme im Motorraum einschalten (zB. Kühlung, Servolenkung, usw.).

 

Im Werkstatt haben Sie zur Prüfung schon das Radio ausgewechselt, ohne Erfolg. Bei umdrehen der Lautsprecherkabel (LH und RH) ging der Geräusch nach der anderen Seite. Die Kabel sind also auch in Ordnung. Jetzt denken Sie es kann der Verstärker für die hinteren Lautsprecher sein, der montiert ist unter dem Beifahrersitz. Da soll ich aber einen neuen Verstärker kaufen. Da nicht sicher ist ob es auch tatsächlich daran liegt suche ich jetzt erst noch ein Bissschen weiter.

 

Ich dachte dass es irgendwo mit der Erdung/Masse zu tun haben kann? Weiterhin gibt es doch auch Eingangssignale, die stören können, zB. Antenne, 12 V Anschluss?

 

Wer von Euch kann hier helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Chris für die schnelle Antwort.

Der Fehler ist plötzlich aufgetreten, ist danach immer da gewesen. Die Anlage ist die originelle Audi Concert anlage mit Radio/CD und die originelle Lautsprecher. Das Auto ist ein 1.4 TDI 75 PS, Bj. 08/2002.

Was ich in der Tat noch machen soll ist das Radio und den Verstärker und deren Anschlüsse kontrollieren. Das Wetter ist im Augenblick leider zu schlecht um das draussen vor der Tür zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 18

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 6

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    3. 1

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    4. 9.982

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 2

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    6. 2

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    7. 31

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 2

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 6

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    10. 31

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.