Zum Inhalt springen

A2 1.4 Benziner: klackert nur, springt nicht an


Nuernberg

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe heute mal nach 22 Jahren Mitgliedschaft den ADAC gebraucht. Mein A2 klackert nur beim Drehen des Zünschlüssels, der Anlasser dreht aber nicht und die Elektrik fällt so total aus, das sogar das Radio auf SAFE geht, als ob die Batterie abgeklemmt wäre.

Nun hat der ADAC-Fahrer die Batterie erneuert, das Auto lief den ganzen Tag über normal, eben gerade aber die gleiche Fehlererscheinung trotz neuer Batterie.

HILFE! Hat jemand von Euch so was schon mal gehabt?

Bin total genervt: im Januar Feder gebrochen, im Februar Wischerdüsen verkalkt, im März war es jetzt die Batterie...eine Spardose ist nix dagegen. Baujahr 11/2000, aber erst 75.000 km.

 

Vielen Dank für jede Hilfe!

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

entweder es zieht Dir was tierisch die Batterie leer oder aber Du hast echt den Wurm drin.

 

Mess mal die Batteriespannung.

 

Gruß Audi TDI

 

P.S. Die von Dir genannten Punkte sind nervig, aber bei einem 7 Jahre alten Fahrzeug kann sowas mal passieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommt das Klackern denn her? Kannst du die Quelle orten? Kannst du das Klackern vielleicht mit einem Handy/MP3-Player oder sonstwas aufzeichnen und einstellen?

 

Blinken irgendwelche Leuchten oder Anzeigen die nicht sein sollten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Lima kaputt sein sollte dann saugt es die Batterie erst leer bis er garnicht mehr startet, also sollte man die Spannung auch mal an der Lima messen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal den Ruhestrom an der Batterie messen, klingt, als würde da irgendwelche Steuergeräte nicht in den Ruhemodus gehen und drum an der Batterie saugen. Klacken des Magnetschalters ist jedenfalls zu 95% ne leere Batterie.

 

Verkalkte Wischerdüsen? Hab ich noch nie gehört, da würde wohl am Scheibenreiniger gespart. Immerhin ist die Reparatur in 15 Minuten erledigt mit 10€ Material. Gebrochene Feder ist leider bekannt, insgesamt find ich die Mängelbilanz für ein gut 7 Jahre altes Kurzstreckenfahrzeug aber akzeptabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.