Zum Inhalt springen

Was ist mein Audi A2 wert?


cronix

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Ich hab eine 2001/11 1.4 Benziner mit Style Package Plus und Advance Package in Perlschwarz.

Mommentan hat er 55000 km, ist Scheckheft gepflegt, ich bin der zweite Besitzer und hat keine optischen Mängel.

Was wäre das Auto denn auf dem Markt momentan wert?

 

danke cronix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo cronix,

wenn du es wirklich ganz genau wissen willst, dann geh auf autoscout! dort gibt es eine "auto-schwacke" oder autobewertung. ich weiß jetzt nicht genau wie er link heißt. dort kannst du alles ganz genau eingeben, mit sogar vorgefertigten ausstattungs-paketen wie deinem style-paket und bekommst für, ich glaub es waren 8 oder 9 euro, den ganz genauen preis laut deutsche autoschacke! den druckste dir dann aus und hast damit den besten verhandlungs-standpunkt beim verkauf, weil genauer und seriöser geht´s nicht!

gruß rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autoscout und Schwacke repräsentieren wirklich das Gelbe vom Ei? seit wann denn?

Wir wissen schon dass Menschen teilweise erheblich über oder unter Schwacke akzeptieren; persönlich hätte ich keine Ahnung vom präzisen wert, aber Mobile / Autoscout können immer nur Ansatzpünkte darstellen.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ADAC Mitglied bist, kannst du auch bei DAT nachschauen über die ADAC Homepage. Wobei ich tendenziell den Listenpreis nicht mit den "Marktpreisen" gleichsetzen würde. Im Moment werden schon hohe Preise gezahlt - auch für den Benziner.

 

Bei mobile.de und autoscout24.de musst du noch die VHB etwas abziehen und bedenken, dass nicht jedes Auto zu dem Preis verkauft wird. Auch macht es natürlich einen Unterschied, ob von Privat oder vom Händler, wegen der Gewährleistung, die der Händler bieten muss. Guter Anhaltspunkt ist evtl. noch eine Suche bei ebay nach "beendeten Auktionen".

 

Ich hab Anfang des Jahres für einen 05/2001 Benziner mit 38,500km genau 7650,-€ von privat gezahlt und war sehr zufrieden mit dem Preis - bei autoscout24 stand der für 8200,-€ drin..wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #f5f5ff; background-image: none; color: #000000; font-family: Tahoma, Verdana, Arial, Arial, sans-serif; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 11pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.