FFB macht die Kofferraum mit auf?
-
Aktivitäten
-
16
-
4
[1.4 BBY] Sporadische Elektronikprobleme
Relais hat er aber nur ne hand voll... Siehe hier: Soooo viel Respekt davor sollte man auch nicht haben, denn die Relais lassen sich optisch überprüfen... nix wildes Teiletauschen -
16
Hilfe Domlager hinten
Dann kann ich nur hoffen das die anderen Schrauben heile bleiben 😂😂 -
16
Hilfe Domlager hinten
Das ist grundsätzlich immer eine gute Idee. Sollte man direkt nach Kauf bei jedem Neuwagen machen, und schön wäre später soooovieles einfacher. -
4
[1.4 BBY] Sporadische Elektronikprobleme
Ich weiß nicht mehr weiter,Massepunkte sind ok.und endlos irgentwelche Teile auf Verdacht tauschen macht auch keinen Sinn.In einer Werkstatt den oder die Fehler suchen lassen ist unbezahlbar,da niemand weiß wie lange das dauern würde.Also,was bleibt mir.So weiterfahren und hoffen das er beim nächsten Tüv gerade mal keinen Ärger macht und er durchkommt oder das Auto verkaufen mit Angabe der Probleme.Vieleicht gibt es noch Typen die so richtig Ahnung haben und so etwas relatiev schnell ohne Riesenaufwand lösen.Wäre schade drumm,ist sonst in einwandfreiem Zustand und hat erst 118000 gelaufen. -
16
Hilfe Domlager hinten
Gut vllt kann man auch von innen mit einem Schlüssel gegen halten. Und zum Schluss das ende einfetten. -
26
Ölkontrolllampe, Motor aus, nach Neustart kein Problem erkennbar
Wie sehen beim Benziner die Relais aus ??? Gibt ja bei unseren Autos die Kombi: Angebrachter Relaiskontakt der noch 11 von 14 Volt durchlässt. Dann versorgt er ECU und Benzinpumpe.... Die frisst langsam und blockiert... Strom steigt, Spannung bricht auf 7V zusammen --> ECU sofort mit aus... Tacho und Co läuft weiter .... -
26
Der Unterschied ist aber entscheidend, daher die Frage nach dem FIS. Denn ein Problem im Bereich Kraftstoff/Zündung löst kein Öldruckproblem aus, der Motor schiebt im Schubbetrieb weiter und die Ölpumpe fördert. Der Ölstandsensor hingegen kann bei Spannungsproblemen sehr gut falsch auslösen, würde in Kombi mit Motor geht aus also eher in Richtung eines elektrischen Problems der allg. Stromversorgung weisen. Bei sowas bräuchte man echt eine bessere Glaskugel! Viel Erfolg und gute Nerven bei der weiteren Suche. -
419
2-Takt-Öl im Dieselkraftstoff, wer hat Erfahrung?
Aufgrund der schlechten Verfügbarkeit von HVO100 bei uns in der Gegend, habe ich wieder normalen B0 Diesel im Tank den ich mit Liqui Moly Speed additiviere. Einen wirklichen unterschied, bis auf die Lautstärke, konnte ich nicht feststellen. Eine einzige Tankfüllung ist aber auch nicht genug um wirklich Erfahrungen zu sammeln, noch dazu dass es an einem Tag mal warm, an einem anderen wieder saukalt war. Hat schon jemand die neuen RAVENOL Additive getestet? Gruß aus dem (heute) warmen Süden Deutschlands Oli -
26
Viele Antworten, danke dafür. Leider habe ich den Fehler selbst bisher noch nicht erlebt, ich fahre selten mit dem A2 meiner Frau. Aber sie hat ein erstaunlich gutes Gespür, wenn etwas nicht stimmt und kann das auch gut beschreiben. Da Warnton, Lampe und 'Motor aus' gleichzeitig auftreten, ist es natürlich schwer zu sagen, was der Erstfehler und was die Folgefehler sind. Wenn aber Öl (druck) Mangel nicht zum automatischen Abschalten des Motors führen kann, ist die Ölwarnung wohl tatsächlich der Folgefehler. Benzinversorgung kann da schon eine Rolle spielen, ein Problem mit der Zündung sollte doch im Fehlerspeicher abgelegt sein. Blöd, dass es so hochsporadisch auftritt, alle paar Wochen ein mal. Also werde ich mal bei laufendem Motor an allen in Frage kommenden Kabeln "wackeln" . In erster Linie sind das die Zuleitungen zur Kraftstoffpumpe im Tank und der Stecker am MSG, denke ich. Ich werde berichten, wie es weiter geht...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.