Änderung an Benzinmotor(en)
-
Aktivitäten
-
6
Folgenschwerer Fehler beim Zahnriemenwechsel
Scheiße passiert.Schön wie ehrlich die meisten hier sind! Entscheidend ist auch WIE VIELE Kilometer das Auto bei welcher Außentemperatur und welcher" Anstrengung" gefahren wurde. Meine Vermutung: Nach Ölwechsel und mit frischer Kühlflüssigkeit,läuft er wieder ohne Probleme!?! -
14
Anmeldethread zum Jahrestreffen vom 03-05.07.2026 in Wetzlar
HellSoldier; 1 Person ; #heimschläfer; Leica ja ; Loh Collection ja . Bootshaus ja A2-s-line; 1 Person; #heimschläfer; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja Nupi; 2 Personen; Mietwohnwagen CP Wetzlar; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja DerWeißeA2; 1 Person; ja; ja; ja nbach; 1 Person; nein; nein; ja durnesss; 1 Person; evtl. Camping; nein; ja; ja AudiA216RS; 1 Person; Hotel Best Western Wetzlar Anreise Samstag; Loh Collection ja; Bootshaus ja A2 Papayaorange; 1 Person; Hotel Best Western Wetzlar; Anreise Samstag; Loh Collection ja; Bootshaus ja HEY_A2; 1 Person; Camping Wetzlar; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja Alu-Green & Alu-Red; 2 Personen; Best Western; Leica ja; Loh Coll. ja; Bootshaus ja vembicon; 1 Person; Camping; ja; ja; ja- 1
-
-
2
Bose Audio Lüfter über Boxen zu hören
Eher ein Thema der internben Spannungsversorgung. Die 12V der Batterie sind eben nicht "sauber", dass muss das Netzteil richtig glätten, bevor wieder Audio aufs Signal gegeben wird -
2
Boa da kann es ein paar Faktoren geben. mich tippe mal auf ein billiges nicht entstörtes Radio bzw. Adapter Stecker. Ich persönlich hatte bei nachträglich verbauten Radio/soundsystemen schon das es an nicht entstörten Kabeln oder sogar zündspulen solche Probleme gab. Dann noch der Klassiker mit Stromkabel neben Lautsprecherkabel verlegt. -
2
Kennt sich jemand hier gut mit dem Bose System aus? Ich habe das alte original Radio ausgebaut (Ich glaube es war ein Symphony 2), weil es anscheinend defekt war. Hab jetzt auf ein China DIN Radio gewechselt und einen extra Adapter gekauft, damit das Bose System funktioniert. Das klappt auch soweit, aber sobald ich die Lüftung anmache, hört man diese verstärkt über die Boxen. Das nervt natürlich. Ich habe mal gehört, dass beim Bose System die Blinker auch über das Bose System laufen sollen (Lauteres klicken). Kann es evtl. damit zusammenhängen? Evtl. hatte ja jemand ähnliche Probleme. -
12
[1.6 FSI] Probleme beim Kaltstart und Aussetzer im Leerlauf
Okay, das klingt schon sehr nach meinem Thema... Dann lasse ich das jetzt mal links liegen und kümmere mich um den Kaltstart. Ich habe mir gerade die an anderer Stelle empfohlen Fördereinheit von Hella für den A3 bestellt und werde die zeitnah samt Benzinfilter wechseln. Wenn die Pumpen so altern, wie ich hier immer wieder gelesen habe, dann macht es nach 23 Jahren wohl insgesamt Sinn, die mal frisch zu machen. Und die Hella Lösung kostet nur die Hälfte, das ist vertretbar. Füllstandssensor tauschen auch. -
89
[1.2 TDI ANY] Antriebswellen Gelenksatz wechseln.
Jup, sieht man auch sehr schön auf dem Bild. Da machste nix. Manchmal sollte man halt wirklich einfach neu machen 😅 Hier noch ein Bild mit besserer Auflösung vom Riss:- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
89
Gibs doch einfach zu, du hast Chiptuning mit 300NM drauf ... da schert das Gelenk einfach ab. :-)- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
11.050
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ich habe gerade mir einem Kollegen für dessen Tocher einen15 Jahre alten Kangoo mit 115k km besichtigt und dann gekauft, total netter Typ, macht noch den Zahnriemen, die Kupplung und 2 Reifen neu, aufbereitet wird er auch noch, Auslesen und auf der Bühne angucken war auch kein Problem, ganz normaler Kaufvertrag mit Gewährleistung für 4k €, es gibt tatsächlich noch Händler, die sowas machen, hätte ich nicht gedacht.- 1
-
-
89
Nee, die Bruchstelle ist verdreht, was zumindest teilweise auf einen Bruch durch Torsion schliessen lässt. Wahrscheinlich war eine Rostnarbe am Übergang zum Topf Auslöser für den Bruch.- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.