Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist ein Röhren wärend des Anfahren beim FSi zwischen 1000 und 1300 und manchmal auch mehr rpm normal?

Im Anhang ein Soundfile. Anfahrt aus Standgasgeschwindigkeit im 3. Gang bis ca. 2000rpm. Das Geräusch kommt definitiv vom Motor, es ist in jedem Gang bei besagten Drehzahlen zu hören.

Da man keine .mp3 hochladen kann hab ich das File eben gezipt.

fsi-roehren_anfahren_aus_gang 3.zip

Geschrieben

Normal ist das definitiv nicht.....

der hat sich immer ganz anders angehört und das war nicht so.

Geschrieben

Hört sich an als wäre etwas im Auspuff lose.......mein Endtopf hört sich ähnlich an.

Geschrieben

Das Geräusch kommt von vorne, nicht von hinten, und auch nur bei niedrigen Drehzahlen. Ich müsst mal noch gucken ob es auch da ist wenn man 1100rp mit Tempomat hält oder ob es nur beim beschleunigen ist.

Geschrieben

@ Ego24

Danke Ja in 2 Wochen ist er Weg der A2 und mein A3 Cabi kommt

Ja irgendwei hört sich das nicht so gesund an bei deinem Sounclip . Das Rören das hauptsächlich zu hören ist ist normal .

Aber das was man kurz am anfang hört ist nicht normal .

Mfg

Minu

Geschrieben

... also meiner hört sich grundsätzlich ähnlich an, bei Dir ist aber eindeutig kurzzeitig ein Vibrationsgeräusch zu hören, das auf irgendein loses Teil hindeutet - so als ob ein Blech zeitweise schwingt und irgendwo gegen schlägt.

Meine Meinung:jaa:

Geschrieben

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht.

Muh-Geräusche bei enger Kurvenfahrt hat er auch sehr stark, da ist ein Getriebeölwechsel nötig.

Geschrieben

Geräusche auch metallisch schwingende könne von der AGR (Abgas Rückführung kommen). AGR ist bei geöffneter Haube von vorn betrachte rechts über dem Motor, dort nach Kaltstart mal dien Nase hinhalten und den Motor ein bisschen drehen lassen, sollte nun Abgasgeruch zu bemerken sein, dann auf die Anschluss Garantie hoffen oder 200 €onen beim freundlichen abladen.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 10.597

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

2. 10

Zentralverriegelung vorne rechts defekt

3. 39

Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L

4. 41

[1.2 TDi ANY] Lupo 3l/A2 3l Probleme mit der Kupplung/Getriebe

5. 24

Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025

6. 8

[1,4 TDI ATL] Fehler 17964 Regelgrenze unterschritten

7. 72

12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻

8. 72

12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻

9. 72

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.